Allgemeine Fragen
-
Ich muss mal wieder meine Unwissenheit hier lassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich soll eine DLL erstellen, die auf Funktionen eines Quellcodes zugreifen.
1. Ich soll Parameter prüfen, dazu würde ich gern wissen wie ich folgende Funktionen zu sehen habe. Ich soll einen Pfad auslesen, dazu habe ich die Funktion BOOL IsBadStrPtr(String Ptr, MaxLen) gefunden. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anwenden soll. Ich habe das so gedeutet:
BOOL IsBadStrPtr(const TCHAR* Path) //Path ist der Pfadname der mir übergeben wird if(!IsBadStrPtr(Path)) { result = llSuccess; } else { result = llUnexpected; }
Stimmt das so, oder habe ich das falsch interpretiert?
2. Als zweiten Parameter überprüfe ich einen Callback, dass mache ich mit der Funktion BOOL IsBadCodePtr(FuncPtr), dass würde ich so deuten:
BOOL IsBadCodePtr(Callback);
3. Ich soll eine Instanz von einer Klasse bilden, die in einer anderen Quellcodedatei liegt. Wie mache ich das?
4. und als letztes muß ich eine Methode dieser Klasse aufrufen. Mache ich das zum Beispiel so:
Enumerator.Enumerate(Callback,Index)
geht das so?
Es würde mich freuen, wenn ihr mir fehlen könntet.
-
Sonnenschein84 schrieb:
Es würde mich freuen, wenn ihr mir fehlen könntet.
Ok, also ich fehl' schonmal. Ansonsten wie war das gleich nochmal? Eine Frage pro Thread, einen Thread pro Frage?
So, zu den Fragen:
1. + 2.) Wie sieht die Implementation deiner Funktionen aus? Woher hast du sie, bzw. wo ist die Beschreibung dazu?3.) Ähmm... soll ich darauf wirklich antworten? Hast du dir schon einmal ein paar Grundlagen angeschaut?
4.) Ja, es sei denn du legst sie als Zeiger an.
-
Danke dir erstmal.
zu 1/2. Diese Funktionen sind Win32-Funktionen im Borland C++ Builder (ich habe version 3.0). Und diese Funktionen wurden mir vorgegeben, so wie es da steht. Aber ich kann damit nicht viel anfangen.
zu 3) ja ich habe mir schon mal Grundlagen angeschaut, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich das darauf anwenden soll. Also wäre es nett wenn mir das jemand erklären könnte.
Wäre nett wenn ihr mir etwas Hilfe geben könntet. Vielleicht kennt ihr ja auch ein gutes Buch, wo ich alles gut drin nachlesen kann. Ich hab schon C++ mit dem Borland C++ Builder und ein andere Buch zu C/C++, aber ich find mich noch nicht so recht zu recht.
-
Eijeijei...
Ok, eine Instanz erstellen:
#include "DateiMitDerDeklaration.h" ... TMeinDatenType *ObjektVonMeinDatenTyp = new TMeinDatenTyp(...); ...
Zugriff:
ObjektVonMeinDatenTyp->Eigenschaft->...->FunktionOderEigenschaft();
Aber nur weil heut Sonntag ist...