Mini-LCDs?

• Mir ist heute mal aufgefallen, dass es mich bei Photoshop und allen anderen Programmen mit denen man ab und zu mal ernsthafter und komplexer arbeitet, dass die "Tool-Boxen" die Hälfte des Bildschirmes einnehmen und einfach nerven.
    Ich hab so eine tolle Ati-Karte, wo ich auch noch einen zweiten Monitor anschließen könnte. Ein 2. Röhren-Monitor passt nicht. Ein großer LCD ist mir auch zu groß und deutlich zu teuer.
    Da ist mir die Idee gekommen, dass so ein kleiner - vielleicht 5-8'' großer - LCD Bildschirm eigentlich nicht übel wär. Da könnte man die meisten der Leisten (man beachte diesen hübschen Reim ;)) auslagern. Von der Größe wär so ein Teil ja auch ideal.
    Gibt es da sowas in der Richtung? Ich konnte noch nichts finden. Wenn das ganze dann preislich auch Attraktiv wäre, würd ich mir hier glatt so ein Teil hinstellen. Hat jemand schonmal sowas in der Richtung gesehen?

• Ich hab auch schonmal sowas gesucht. Hab aber leider nichts gefunden 😞

• kannst ja mal bei ebaY schau, die haben da meist solche lcds im angebot. kostenpunkt so 100 - 150 €... 😉
    wenn du glück hast kriegst es auch billiger...

liebe grüsse

• Hmmm. 8" Display mit einer Auflösung von 800x600 ist schwer zu finden glaub ich. Meine Graphikkarte kann minimal diese Auflösung erbringen. Ich weiss nicht in wieweit das dem Display schaden sollte, aber wenn man doch etwas mehr Kohle ausgiebt sollte man da kein Risiko eingehen.
    Diese Displays gibts schon ab 40€ nur leider nur das Display ohne jedweden Contrtoller. Aber ich glaube auch das eBay da die beste Wahl ist, alles andere währe viel zu teuer.

• ich glaub kaum, dass 800x600 das minimum deiner GrafikKarte ist, du wirst vermutlich WinXP verwenden, und das gibt dir nicht die option tiefer zu gehn.
    Probier doch mal in einem Spiel auf 640x480, dass wird auch mit deiner Karte klappen.
    Das LCD kannst wohl mit zu hoher Auflösung nicht beschädigen (denke ich), denn die Pixel sind ja fest, und wenn der Controller des Signal nicht zuordnen kann macht er entweder nix oder Mist.

• Jan schrieb:

Ich hab so eine tolle Ati-Karte, wo ich auch noch einen zweiten Monitor anschließen könnte. Ein 2. Röhren-Monitor passt nicht.

Wieso nicht?
    Hast du mal nach nem Adapter bei ATI geschaut?

• DJ BlackEagle schrieb:

Wieso nicht?
    Hast du mal nach nem Adapter bei ATI geschaut?

😃 Danke für den Tipp - verkaufen die auch Raum? 😉

Mit "nicht passen" meinte ich die voluminöse Ausdehnung von Röhrenmonitoren. 🤡

Anmelden zum Antworten