will net
-
hu bin neu hier habe grad angefangen c++ zu lernen
frage:#include <iostream> using namespace std; void einlesen() { cout << "einlesen()\n"; } void sortieren() { cout << "sortieren()\n"; } void zusammenfassen() { cout << "zusammenfassen()\n"; } void ausgeben() { cout << "ausgeben()\n"; } int main() { einlesen(); sortieren(); zusammenfassen(); ausgeben(); return 0; }
habe es compilt er hat die exe erstellt und wenn ichs öffnen will schliest ers gleich wieder, also des fenster blinkt nur kurz
auf ...thx
g
melmoth
-
#include <iostream> using namespace std; void einlesen() { cout << "einlesen()\n"; } void sortieren() { cout << "sortieren()\n"; } void zusammenfassen() { cout << "zusammenfassen()\n"; } void ausgeben() { cout << "ausgeben()\n"; } int main() { einlesen(); sortieren(); zusammenfassen(); ausgeben(); cin.get();// Wartet auf eine beliebige Eingabe und hält die Konsole offen. return 0; }
-
schon mal danke, geht aber immer noch net an winxp kanns net liegen, oder?
g
-
Das sollte auf jeden Fall gehen(FAQ):
std::cin.clear (); std::cin.ignore ( std::cin.rdbuf () -> in_avail () ); std::cin.get ();
MfG Max
-
nope!
geht net
-
melmoth schrieb:
nope!
geht netIch habe das oben jetzt geändert, muss gehen.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39328 (FAQ)Und noch eine Notlösung:
System("PAUSE");
// Ich hoffe das schrebt man so
MfG Max
-
nope!
ich glaube dass es netmehr am code liegt ...
-
starte deine exe mal nicht wie ein "windows üblich user" (doppelklick), sondern mach eine konsole auf und starte sie per hand von konsole aus... dann siehst du, was sache ist
-
Genau, eine Konsolenanwendung soll ihre Arbeit erledigen und sich wieder beenden, wenn nichts mehr zu machen ist. Aber mit system("PAUSE"); müsste es gehen, auch unter XP, hast du es wieder damit kompiliert?
-
Nutzt du MSVC++ 6.0, dann starte nicht mit F5, sondern Shift+F5.
-
mach mal das:
START
Ausführen
cmd
ins verzeichnis springen
programmnamen eingeben.
-
ok,
ne ich benutze dev c++
wenn ich versuch pause zu drücken schaff ichs meistens net des blinkt nur ne milli sekunde auf! und wenns dann ma angehalten ist schwarzes bild ...
aber: wenn ich auf enter druf bleibe sehe ich was ruas kommen sollt also
einlesen() etc.und wie ich auf die richtige platte im cmd springe weiss ich aber wie dann in unterordner, und wie öffnen
cu!
-
melmoth schrieb:
bin neu hier
Wäre schön, wenn du in Zukunft etwas aussagekräftigere Topictitel verwenden würdest.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Niemals das böse system("pause") verwenden - sonst gibts Probleme
(wenn dieser Smiley bloß nicht so böse aussehen würde *g*)
Das std::cin-...-Teil müsste hinhauen, ansonsten siehe nochmals in die Konsolen-FAQ "Automatisches Schließen der Konsole verhindern".
MfG SideWinder
-
thx
es lag am compiler
-
jo, hab das gleiche problem!