Bild viewer, welchen benutzt Ihr?
-
Hallo,
benutze zur Zeit ACDSee.. aber der nervt irgendwie nur noch, stürzt ab.. dauernd beendet er nicht richtig usw.
Welche Viewer könnt ihr empfehlen? Gibt es gute Freeware Viewer?
Wichtig ist:
- so gut wie alle Formate sollte unterstützt werden
- Zoom
- Save as .. (JPG, GIF usw)kein überladener krams wie es leider ab ACDSee 4.0 der Fall ist..
danke!
-
IrfanView
(oder so ähnlich)
-
Früher hab ich auch ACDSee verwendet, seit einger Zeit (so 2 Jahren) aber nur noch XnView. Das ist ein richtig gutes Programm und Freeware noch dazu.
Unterstützte Formate:
http://perso.wanadoo.fr/pierre.g/xnview/enformats.html
Glaube da bleibt kaum ein Wunsch offen
(Lesen ca 400 und Schreiben ca 50 verschiedene Bildformate)
-
Für Windows kann ich auch nur Irfan View wärmstens empfehlen: http://www.irfanview.com/
Gruß,
MTE.
-
Was spricht gegen Paint

-
Theston schrieb:
Was spricht gegen Paint

Was spricht für Paint
Die Unterstützung von ganzen zwei bis drei Formaten (je nach Version)? Die nicht vorhandene Möglichkeit, übergroße Bilder in der Größe zu reduzieren? Die Nichteinbindbarkeit von Plug-Ins? Die an einer Hand abzählbaren Bildmanipulationsmöglichkeiten?Paint hat durchaus seine Vorteile, bspw. um mal schnell ein paar Flecken aus 'nem Scan zu löschen, aber als Bildviewer ist es sicherlich nicht geeignet.
Gruß,
MTE.
-
XnView gefällt mir, schön schnell und wirklich viele Formate die unterstützt werden:))
Paint ist ja nun wirklich nicht so der Renner;)
Danke!
-
Paint ist ja nun wirklich nicht so der Renner;)

Hab mir auch eben XnView angesehen. Ist wirklich toll, und kostenlos. Ist ja immer ein sehr entscheidendes Argument....
-
Ich nehm' nur MMCentre. Kann nur die Standardbildformate, dafür aber auch Sound, Video, Diashow, Dateisuche, Helligkeit, Kontrast ...
PS: Auf Wunsch kann ich 'ne Demo- Version mailen (nur mit DSL sinnvoll!)
-
Compupic ... gab's mal in der Chip gratis - echt 'n super Bildbetrachter
M.T.
-
Die Windows-Preview ist doch ganz toll! Und wenn das mal nicht langt (selten), benutz ich halt IrfranView!