zahlen die die welt bedeuten
-
Umfrage: Was ist (für euch) die wichtigste zahl?
Auswahl Stimmen Prozent 1 9 17.3% i 3 5.8% pi 11 21.2% c (lichtgeschwindigkeit ) 2 3.8% e 2 3.8% h ( Plancksches Wirkungsquantum ) 2 3.8% 42 14 26.9% 23 9 17.3% 6 (erste perfekte zahl) 0 0.0% Was ist (für euch) die wichtigste/bedeutenste zahl?
-
pi, (seufz) wegen meiner (*TOLLEN*) Schule.
Pi da, pi dort, pi überall.

-
man kann keine 0 als umfrage setzten

Die 0 war auch noch dabei
-
Was ist an der 23 besonders?
Außerdem vermisse ich die erste und einzige gerade Primzahl.
-
pi mal daumen

-
Die 1 ist am wichtigsten.

-
Optimizer schrieb:
Außerdem vermisse ich die erste und einzige gerade Primzahl.
ups, stimmt.
Weitere vorschläge bitte nennen

-
Die "Naturkonstanten" sind alles keine wichtigen Zahlen, das sind nur beliebig festgelegte Größen die sich aus anderen Vereinbarungen ergeben.
-
Die Lichtgeschwindigkeit und das Plancksche Wirkungsquantum sind garkeine Zahlen, sondern Physikalische Größen.
-
4 ^^
-
etechniker schrieb:
Die "Naturkonstanten" sind alles keine wichtigen Zahlen, das sind nur beliebig festgelegte Größen die sich aus anderen Vereinbarungen ergeben.
dann definiere mir mal zahl. Für mich ist alles eine zahl was ich mit ziffern aufschreiben kann.
-
xroads42 schrieb:
etechniker schrieb:
dann definiere mir mal zahl. Für mich ist alles eine zahl was ich mit ziffern aufschreiben kann.
sicher ist das eine Zahl, aber die Zahl ist bedeutungslos, da sie nur in Bezug zu einer anderen, beliebig festgelegten Zahl, eine Bedeutung hat. (z.B. ist ein Meter schon beliebig gewählt, genauso könnten 50cm als ein Meter gewählt werden, wodurch sich "die Zahl" Lichtgeschwindigkeit verdoppeln würde).
-
153 ist auch gaaaanz wichtig
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertdreiundf�nfzig
-
xroads42 schrieb:
etechniker schrieb:
das sehen wir fachleute fast genauso. allerdings ist PI ne zahl, obwohl du sie mit ziffern NICHT aufschreiben kannst.
und daß du die lichtgeschwindigkeitz nicht aufschreiben kannst, liegt nicht nur an der unmöglichkeit einer exakten messung, sondern auch an dem problem, "meter pro sekunde" in ziffern zu schreiben.
ach, war dein posting komisch.
-
volkard schrieb:
und daß du die lichtgeschwindigkeitz nicht aufschreiben kannst, liegt nicht nur an der unmöglichkeit einer exakten messung, sondern auch an dem problem, "meter pro sekunde" in ziffern zu schreiben.
Als Informatiker müßtest du doch wissen, dass man alles in Ziffern schreiben kann.

*SCNR*
-
xroads42 schrieb:
etechniker schrieb:
Die Naturkonstanten stehen in einem Kontext. Sie haben eine feste Bedeutung. Zahlen hingegen sind vollkommen abstrakt und dekontextualisiert.
-
Gregor schrieb:
Als Informatiker müßtest du doch wissen, dass man alles in Ziffern schreiben kann.

*SCNR*ups, mein fehler.
1 1 1 1111111 11111 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 11111 11111 1111111 1 1 1 1 1 1 1111111 1111111 1111111 11111damit ist die 1 dir wichtigste zahl, weil man mit ihr alles schreiben kann.
-
Optimizer schrieb:
ILLUMINATEN!
-
volkard schrieb:
1 1 1 1111111 11111 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 11111 11111 1111111 1 1 1 1 1 1 1111111 1111111 1111111 11111damit ist die 1 dir wichtigste zahl, weil man mit ihr alles schreiben kann.
rofl.
-
was ist eine perfekte Zahl?