Computer im Arsch!! Was ist im Arsch??

• Mal so nebenbei: Das NT ist ein Schaltnetzteil, da is nix mit Trafos. Wird vollelektronisch geregelt. Netzteile können an Altersschwäche aufgeben, an Überlast... Wenn das NT geräusche macht, wirds wohl kaputt sein->meistens die Spulen. Kleiner Tipp, riech mal am NT, wenns nach Fisch richt isses im Arsch.

• cd9000 schrieb:

Kannst du mir erklären, wofür die Buchse der alten AT-Netzteile gut war: http://izzi.info/at-netzteil.jpg
    :p

wie geschrieben, geschaltene Steckdose, wie bei vielen alten und
    auch teilweise neuen Netzteilen (diese war von nem compaq) ...
    Mag das Teil wer ham, i mags immer noch loswerden 😉

georg

• Nobuo T schrieb:

Bei ATX => Zunaechst ebenfalls alles vom NT abmachen und dann am Stecker, der aufs Mainboard kommt, gruenes und schwarzes Kabel kurzschliessen.

Da habe ich auch ein Gegenbeispiel bei mir rumliegen:
    Dort ist nämlich der "start" Kabel grau... nicht grün...
    und ich würde noch nen Lüfter oder nen CD-Laufwerk an nen Stecker (ganz normaler Laufwerk Stecker versteht sich) anbringen weil ich mal gelsen hab das das nicht gut ist wenn man ein NT ohne Last laufen lässt... (irrtum?!)

• zeitreisender schrieb:

weil ich mal gelsen hab das das nicht gut ist wenn man ein NT ohne Last laufen lässt... (irrtum?!)

Das ist richtig, die meisten NTs brauchen eine Mindestlast (ca 150mA) am 5V- Zweig damit die Regelung funktionieren kann.

Anmelden zum Antworten