Fehlermeldung: [Linker Fataler Fehler] Fatal: Expected a file name:
-
Hi!
Kann jemand mit folgender Fehlermeldung was anfangen?
Fehlermeldung: [Linker Fataler Fehler] Fatal: Expected a file name:
Die Hilfe sagt folgendes:
Schwerwiegender Fehler. In der Kommandozeile, in der Datei ILINK32.CFG oder in der Antwortdatei ist ein Problem in einem Linker-Befehl aufgetreten.
Danke im voraus!
-
-
Seltsam, ich hab' gerade das Programm nochmal zusammen "geclickert". Hab's dann erfolgreich compiliert ohne die Fehlermeldung! Dann hab' ich den Spass natürlich wieder gespeichert und zwar in ein "benutzerdefiniertes" Verzeichnis mit "benutzerdefinierten" Datei- und Projektnamen. Eine weitere Compilierung ging dann wieder in die Hose: selbe Fehlermeldung. *mpf*
-
Aah, ja, die FAQ!
Jep, hab' den Fehler gefunden: Ein's der Verzeichnisse hat 'nen Namen mit einem "-"! Was für ein ... *mpf*
Danke für die Hilfe!
-
Rück mal Datei und Projektnamen raus.
-junix
-
Ähm, Kacke!
Hab' noch weitere Verzeichnisse mit einem "-" und das ist dort kein Problem!
Die Dateinamen heissen:
dbf_beispiel.bpr Unit_dbf_beispiel.cpp
-
tja, dort nicht. VIelleicht ergibt sich dort keine Linker-Option... Befolge die Ratschläge in der FAQ und dein Problem wird sich in nichts auflösen.
-junix
-
Die Anweisungen in der FAQ hab' ich zwar alle exact versucht, bzw. sind gegeben, aber das Programm ließ sich trotzdem nicht compilieren! *mpf*
Also, hab' ich den Spass nochmal Stück für Stück zusammengesetzt. Jetzt läuft es! Ich habe nichts geändert, alle Einstellungen, alle Pfade MIT Minus- Plus-Zeichen und auch alle Codezeilen sind exakt dieselben. Weiss der Geier was das für ein blödes "Problem" war.
Ich hasse Bugs! Verbrauchen Unmengen Zeit und Geld! *AAAARRRRGGGHHHHH*