Seltsame Debug-Meldungen

• Hallo,

immer, wenn ich mein Programm kompiliere, kommen diese seltsamen Meldungen:

D:\Desktop\desktop\desktop.cpp(204) : warning C4786: 'std::reverse_iterator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const *,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::basic_string<char,std:
    :char_traits<char>,std::allocator<char> > const &,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
    D:\Desktop\desktop\desktop.cpp(204) : warning C4786: 'std::reverse_iterator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > *,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::basic_string<char,std::char_
    traits<char>,std::allocator<char> > &,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
    d:\vc98\include\vector(39) : warning C4786: 'std::vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >::vector<std::basic_string<char,std:
    :char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
    d:\vc98\include\vector(60) : warning C4786: 'std::vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >::~vector<std::basic_string<char,std
    ::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Mein Programm stürzt nämlich seit diesen Meldungen immer ab.

Ich freue mich über jede Antwort.

Unzi

• Hallo,
    bitte die Suchfunktion nicht vergessen:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=69809&highlight=c4786

• Danke, ich wusste nicht, wonach ich suchen soll, oder besser gesagt, hatte keine Lust drüber nachzudenken 😃 . Also entnehme ich dem, dass die Debug-Meldungen nichts zu sagen haben und dass dieser dämliche Fehler woanders liegt.

Unzi

• unzi schrieb:

Also entnehme ich dem, dass die Debug-Meldungen nichts zu sagen haben

Zumindest nichts, was die Korrektheit deines Programms angeht.

und dass dieser dämliche Fehler woanders liegt.

Exakt.

Anmelden zum Antworten