Feiertags Berechner
-
hallo brauch ein feiertags berechner der mir wenn ich ihm ein jahr sage soll er mir die ganzen feiertage dieses jahres ausgeben hat jemand sowas für mich bitte ganz dringend??
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das hat man doch im Kopf !
Ostersonntag:
int jahr; { int a = jahr % 19; int b = jahr / 100; int c = jahr % 100; int e = b % 4; int f = (b + 8) / 25; int g = (b - f + 1) / 3; int h = (19 * a + b - (b/4) - g + 15) % 30; int k = c % 4; int l = (32 + 2 * e + 2 * (c / 4) - h - k) % 7; int m = (a + 11 * h + 22 * l) / 451; int nMonth = (h + l - 7 * m + 114) / 31; int nDay = (h + l - 7 * m + 114) % 31 + 1; }Rest:
1,1,jahr "Neujahr (18 Uhr)"
6,1,jahr "Hl. Drei Könige"
15,8,jahr "Mariä Himmelfahrt"
1,11,jahr "Allerheiligen"
8,12,jahr "Maria Empfängnis"
24,12,jahr "Heilig Abend"
25,12,jahr "1.Weihnachtsfeiertag"
26,12,jahr "2.Weihnachtsfeiertag"// von Ostern abhängige Feiertage
Ostern-46 "Aschermittwoch"
Ostern-7 "Palmsonntag"
Ostern-3 "Gründonnerstag"
Ostern-2 "Karfreitag"
Ostern-1 "Karsamstag"
Ostern "Ostersonntag"
Ostern+1 "Ostermontag"
Ostern+39 "Christi Himmelfahrt"
Ostern+49 "Pfingstsonntag"
Ostern+50 "Pfingstmontag"
Ostern+60 "Fronleichnam"*g*
Na gut, ich gebe es zu:
das ist nicht von mir. Habe ich mir irgendwann einmal aus diesem Forum kopiert... Von daher weiss ich auch nicht 100%ig, ob es stimmt.
-
danke für deine hilfe!wie kann man ostern sich in ner showmessage ausgeben lassen?
-
die frage hat sich schon erledigt sag mir mal lieber wie ich das programmier das man auf pfingsten komme?
-
Nochmal ?
-
na egal hab alles gelöst danke dir nochmal!