Text aus *.txt File auslesen und filtern
-
Hi,
Ich möchte gerne wissen, wie ich ein mehrzeiliges *.txt File ganz einlesen kann damit ich den Text nachher filtern kann. In dem Text sind dann mehrere, mir bekannte Namen vorhanden und ich möchte diese in der Reihenfolge wie sie im Text vorkommen auslesen. Aber wie geht das? Ich möchte als nicht nach einem Namen suchen, sondern den Text durchgehen und sobald ein Namme kommt der in einem Array gespeichert ist dann soll der ausgelesen werden.
Kann mir da jeamd helfen?
MFG Gfxer
-
Dateien kannste mit CFile eigentlich recht einfach einlesen, am besten dann in einen CString.
Den CString kannste mit find() durchsuchen..
-
Aber ich will nicht nach einem Bestimmten Namen Suchen. Wenn ich z.B. drei namen im Text habe wie Fritz, Hugo, Max, dann will ich nich nach Max oder sonstjemandem suchen. Ich will das er die Namen der Reihe nach findet. also so z.B: Fritz, Max, Hugo, Max, Hugo, Fritz,.....
-
hmm,
int Find( LPCTSTR pstr, int nStart ) const;also würd ich dann den String der Reihe nach mit jedem Namen durchsuchen und bei jedem Namen nach der zuletzt gefundenen Stelle wieder ansetzten. Die Position merk ich mir und habe hinterher zu jedem Namen die ganzen Anfangspositionen in CString nach denen ich sortieren kann.
Man könnte auch versuchen alles aus dem String zu löschen, ausser die gesuchten Wörter, wüsste ich jetzt aber gerade keinen guten Ansatz.
-
Wenn du deinen CString durchsuchst bekommst doch nicht nur mitgeteilt das was gefunden wurde sondern auch die Position - und darüber dürfte es dann doch gehen die Namen nach der Fundreihenfolge zu ordnen - oder hab ich was übersehen?
Gruß
-
suchfunktion benutzen, bitte!
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=56055&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=