Hilfe erbeten -> Trojaner auf meinem Rechner

• Hallo,
    ich bekam gerade eben von AntiVir eine Meldung, dass eine Datei im Ordner TemporaryInternetFiles\Content.IE5\0JAAVX7F\CUSTOMERINDEX_5[1].HTML:
    TR/Script.JS.Now.2!
    Ich kann mit dieser Meldung wenig anfangen, da der Unterordner Content.IE5 schonmal garnicht existiert. Auch habe ich nach der Trojaner-Datei gegoogelt, aber nichts gefunden. Jetzt habe ich erstmal diese Datei in das Quarantäneverzeichnis verschoben, aber da ist sie leider nicht drin !!!
    Wenn irgendjemand von euch damit Erfahrungen hat, möge er mir bitte helfen.
    Vielen Dank
    konstantin

• Existiert der Ordner wirklich nicht oder ist er vielleicht einfach nur versteckt? Wenn dein Anti-Viren-Programm nicht mehr anschlägt, dann passt doch alles. Ein guter Schutz gegen Trojaner ist übrigens auch eine Firewall.

• hmm, er existiert wirklich nicht, ich hab "alle dateien&ordner" anzeigen gewählt. Firewall hab ich auch (McAffee). Ich habe mittlerweile einen Verdacht: und zwar gehe ich callbycall über freenet ins internet, und jedesmal, wenn man eine verbindung startet, lädt mein browser zuerst diese sch**ß freenet-hp (obwohl startseite google ist), genau die datei "customerindex_5.html", die mir antivir als trojaner anzeigt. entweder ist das jetzt ein bug von antivir, oder aber freenet schickt trojaner als tmp-internet-files, und das wär echt die härte. ich werde mal weiter forschen, wenn jemand noch ein paar gute gedanken dazu hat, bitte bosten.
    dankeschön !

• an sonten guck mal in die registry was da so bei deinem systemstart so aufgerufen wird...

meist verstecken sich diese scheissteile in HKLM/SOFTWARE/WINDOWS/CURRENTVERSION/RUN

• Ahhh, dankeschön, damit sollte das Problem geklärt sein !

Anmelden zum Antworten