Unresolved Symbol mal ganz anders
-
Moin auch!
Erlärung zur Eröffnung dieses Threads:
Glaubt bitte nicht, dass dieses Thema schon hundert mal durchgekaut wurde! Die FAQ konnte mir nicht helfen (2 Beiträge, die genau mein Problem schilderten, deren Lösungsweg jedoch bei mir fehlschlug).
Als Beweis ein Screenshot: http://borde.homeip.net/dennis/Screenshot-IDE.jpgNun das eigentliche Problem:
Ich versuche verzweifelt die PostgreSQL-API-Library libpq in mein Projekt einzulinken! Mir ist bereits aufgefallen, dass BCB kein COFF-Format mag, also muss man mittels COFF2OMF konvertieren - hilft aber auch nix.
Jetzt könnte man ja meinen, dass es an der Lib liegt, doch interessanterweise kann der MSVC++6.0 alles prima zusammenlinken.
Ich danke schon mal jetzt für jede hilfreiche Antwort.
__
Grüße, DennisB
-
Jetzt könnte man ja meinen, dass es an der Lib liegt, doch interessanterweise kann der MSVC++6.0 alles prima zusammenlinken.
öhm die lib sollte doch genau das sein was er nicht mag oder... jedenfalls ist das bei mysql so das du die lib nicht verwenden kannst die die standardmässig mit ausliefern. Die läuft unter MSVC aber nicht unter BCB.. Ich vermute mal bei PostgreSQL wirds nicht anderes sein und du musst nur irgendwie herausbekommen mit welchen parametern du die lib mit COFF2OEM konvertieren musst
-
Nope! Ich habe alle Parameter durchprobiert (es kommt ja nur die -lib:xx Option in Frage).
Wie löst du das Problem denn bei MySQL?
-
Wie löst du das Problem denn bei MySQL
gar nicht weil ich nur MSVC verwende...
Ich weiss nur von dem Problem weils öfter im www.cplusplus-forum.de gefragt wurde...
-
Ich habe jetzt mal versucht mit implib eine lib aus der dll zu erzeugen - ist auch fehlgeschlagen.
-
Dazu noch den Header-Include folgendermassen ausführen:
extern "C" { #include "myDLLheader.h" }
-junix
-
Ah! Ich habe mit implib mist gemacht: Es fehlten die "_" in der .lib bei den Namen.
Die Lösung ist: implib -a libname.lib dllname.dllJunix: die myDLLheader.h muss man per Hand erstellen (implib hat keine erzeugt)?
Naja, ist für mich erstmal irelevant, da ich bereits den passenden Header (libpq-fe.h) habe.
-
äh normalerweise gibts zu jeder DLL noch ne Header vom hersteller dazu...
-junix