Zeit seit Systemstart ändern?
-
Ist es möglich die Zeit die Windows seit dem Systemstart gezählt hat (wird in Millisekunden gezählt) irgendwie zu ändern?
-
ich glaub (bin mir fast sicher
) das geht nicht.
warum willst du den diesen tun ?
-
Es gibt so ein Projekt welches sich up-timeproject nennt, bei dem es darum geht möglichst lang den PC anzulassen.
Da die Software dafür die Zeit in Millisekunden seit Windows-Start als Orientierung nutzt liegt es Nahe dort ein wenig ramba-zamba zu machen.Versuche auch mittel Etheral die Daten die an den Server gesendet werden abzufangen, doch bisher fällt mir die Handhabung des Tools noch etwas schwer.
-
CHEADAH!!!

-
solange ich damit keinen finanziellen Schaden anrichte sondern nur die Admins der Page ein wenig ärgere.
-
Trotzdem Schummeln, aber mich juggts ja net... Aber ich glaube auch nicht dass das zu ändern geht...
Solltest wirklich irgendwie die Daten des Programms abändern...
-
Mit API-Hooking kannst du sowas sicher machen - also entspr. Funktionsaufruf suchen und dann durch einen anderen ersetzen
-
Die Zeit seit Systemstart ist zumeist in einem "nur lese"
System Register gespeichert und kann eigentlich nicht verändert werden.
Die einzige möglichkeit die du hast ist, wie oben erwähnt, API-Hooking.
-
Ein kleiner Tipp. Wenn Du deinen Rechner ausmachen willst dann fahre beende ihn nicht wirklich sondern in den ruhezustand. der Rechner ist dann so gut wie aus aber der zähler läuft weiter so kann man stromsparen und trotzdem noch ne gute Zeit rausschinden.
Ich habe so mal eine Woche geschafft leider lange bevor ich von dem Projekt erfahren habe