Fenstergröße ohne JavaScript festlegen

• Hallo,

ich habe ein Login, für das ein eigenes Fenster geöffnet wird, erstellt. Allerdings wird nur sehr wenig Platz gebraucht, sodass ein großer Teil des Fensters ungenutzt bleibt. Deshalb möchte ich das Fenster verkleinern. Weil manche User JavaScript abgeschaltet haben, will ich wo immer es geht auf JavaScript verzichten. Wie kann ich trotzdem das Fenster in seiner Größe verändern?

In PHP oder CSS wäre mir eine Lösung am liebsten (obwohl dies wahrscheinlich nicht geht).

Danke im Voraus.

• Mod

CME386 schrieb:

Deshalb möchte ich das Fenster verkleinern.

Das kann der User wohl besser. Vielleicht will er es groß, vielleicht auch noch kleiner? Woher willst du das wissen?

Eine wichtige Regel:
    Nie annehmen, dass man mehr über die Wünsche der User weiss, als er selber.

• Ich finde es umständlich, wenn man als User immer das Fenster verkleinern soll. Wenn das Fenster groß ist, sieht es wirklich schlecht aus. Mir ist es deutlich lieber, wenn ich dem Fenster eine kleine Standardgröße geben kann. Dann kann der User das Fenster immer noch vergrößern.

• Mod

Schön für dich, hast du aber schonmal von Tabbed Browsing gehört?
    Da hat man _nur_ Vollbild Fenster - alles andere stört gewaltig.

• Geht afaik ohne JavaScrip eh nicht 😉

• Ich hab mich jetzt umentschieden. Ich öffne gar kein neues Fenster, weil die öffnende Seite sowieso neu geladen werden muss und das Login stilistisch auch ins Hauptfenster passt.

Anmelden zum Antworten