Taschenrechnerproblem: HP-49g+
-
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Taschenrechner von HP (49 g+) bekommen, in den ich mich auch schon eingarbeitet habe. Ich schaffe es allerdings nicht, diesen mit dem PC zu verbinden (ich möchte selbst etwas programmieren). Kann mir irgend jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich das machen soll? Momentan vebinde ich den Rechner per mitgeliefertem Kabel mit dem PC, starte X-Serv mit [Shift-Right]+[Right] und versuche, die Verbindung über das mitgelieferte Programm herzustellen, das klappt aber nicht.
Danke für eure Hilfe
Stentor
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jester aus dem Forum Mathematik in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Findet ihr der ist hier besser aufgehoben
Oder macht das verschieben so viel SPaß ?Naja, helfen kann ich nicht... Ich hab das damals selber nicht hinbekommen
Nun habe ich einen TI92+, da geht das alles supereasy und ist viel besser.
-
Außer daß es ein Taschenrechner ist hat es wohl nicht viel mit Mathe zu tun, oder?
-
Jester schrieb:
Außer daß es ein Taschenrechner ist hat es wohl nicht viel mit Mathe zu tun, oder?
Mit Programmieren aber auch nicht :p
-
ich programmier meinen hp 49g+ direkt, hatte den noch nie am pc hängen
-
Für größere Programme ist das aber schlecht, außerdem werden da die Kommentare verschluckt. Neben Programmieren gibt es aber noch andere Funktionen, die man damit machen kann, z. Bsp. den Bildschirm als Bitmap speichern.
MfG
Stentor
-
guck mal auf der hp von hp *lol* nach ner software für den rechner. kumpels haben so schon mit dem hp49g+ kommuniziert, kann also nicht so schwer sein.
-
Software habe ich, Treiber auch. Ich weiß nur nicht genau, wie ich die Verbindung jetzt aufbaue (IO- Flags setzen u. dgl.).
MfG
Stentor