Probleme mit dem T-Com-Shop

• Hi,

ich dachte, jetzt wo die Einrichtungsgebühr für Fastpath bis zum 31. Mai wegfällt, könnte ich mir das ja auch mal bestellen. Problem ist nur, ich gehe auf www.t-com.de und füge Fastpath dem Warenkorb hinzu. Wenn ich dann aber auf "Bestellvorgang fortsetzen" drücke, kommt nur ein Fehler:
    "Can't contact the web server. Try again later."

Bei allen anderen in #zfx und bei Mis2com funktioniert es wunderbar und es erscheint ein Login für Kunden bzw. eine Anmeldung für Neukunden. 😞

Ich habe jetzt schon verschiedene Browser und verschiedene Rechner (die alle hier hinter dem Router hängen, aber daran kann es ja nicht liegen) ausprobiert, die Sicherheitseinstellungen gesenkt, das Cookie wird sowieso zugelassen, Javascript ist auch an usw.

Hat noch jemand von euch eine Idee?

ChrisM

PS: Bitte sagt nicht, ich soll mich an die Hotline wenden. Wer selbst mal dort angerufen hat, weiß, dass das nichts bringen würde. 🙄

• Hi,

sagt mal, kann es sein, dass für manche SSL-Seiten eine korrekt eingestellte Uhr benötigt wird? Mein Router war nämlich noch auf Winterzeit und seit ich ihn vorhin auf Sommerzeit umgestellt habe, geht der T-Com-Shop!

Hab allerdings noch einige andere Sachen umgestellt (IPSec Passthrough, VPN, Discard Ping from WAN), aber das dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben, oder?

ChrisM

• Hi,

ok, hab's rausgefunden. Ich musste PPTP am Router aktivieren. Bloß warum?

EDIT: Ich hab immer gedacht, auch SSL ist nur eine ganz normale Datenverbindung und kein VPN. Zumal andere SSL-Seiten ja auch so bei mir funktioniert haben!

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Hi,

ok, hab's rausgefunden. Ich musste PPTP am Router aktivieren. Bloß warum?

EDIT: Ich hab immer gedacht, auch SSL ist nur eine ganz normale Datenverbindung und kein VPN. Zumal andere SSL-Seiten ja auch so bei mir funktioniert haben!

ChrisM

Hat wahrscheinlich mit der Benutzerkennung zu tun, da T-Shop an deinen Benutzerkennung erkennt wer du bist. (Wenn man bei T-Offline isT).

Anmelden zum Antworten