Probleme mit C++ BuilderX
-
Hallo!
Ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit dem C und dem CBX Personal zu befassen. Allerdings habe ich Probleme bei einfachen Programmen mit scanf.
Bsp:
#include <stdio.h> int main() { int x, y = 0; printf("x eingeben: "); scanf("%i",&x); printf("y eingeben: "); scanf("%i", &y); printf("%i + %i = %i", x,y, x+y); return 0; }Kompiliere ich auf der Kommandozeile funktioniert das Programm einwandfrei. Versuche ich es aber im CBX über "Projekt ausführen" laufen zu lassen, wird es zwar übersetzt aber dann ist der Meldungsbereich leer. Gebe ich dann blind zwei Zahlen ein erscheinen die drei printf mit richtigem Ergebnis

Benutze ich "Fehlersuche im Projekt" werde die ersten printf und scanf ausgeführt jedoch beendet sich die Console dann ohne das Ergebnis anzuzeigen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Muss ja am CBX liegen, auf der Kommandozeile klappt ja alles wunderbar.
Danke im Voraus
Gruß
Thorsten
-
T_B_C schrieb:
Benutze ich "Fehlersuche im Projekt" werde die ersten printf und scanf ausgeführt jedoch beendet sich die Console dann ohne das Ergebnis anzuzeigen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Muss ja am CBX liegen, auf der Kommandozeile klappt ja alles wunderbar.
Das Programm ist zu ende, und die Konsole schließt sich
(In der Kommandozeile ist das nicht so):
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39328[EDIT]Ist kein CBX spezielles Problem, ist bei allen Konsolenprogrammen so.[/EDIT]
MfG Max