FTP: GetFile(...) Problem
-
CFtpConnection *ftp = inet.GetFtpConnection(server.server, server.user, server.pass, 21, FALSE); ftp->SetCurrentDirectory(server.verz); ftp->GetFile(txt, txt); //Die anderen Parameter stehen auf Default. Ich habs auch schon mit //FTP_TRANSFER_TYPE_ASCII anstelle von FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY versucht
Das klappt fast ohne Probleme. Aber die Datei (eine txt Datei) ist nach dem downloaden vom FTP Server nicht mher richtig formatiert. Wenn sie mit einem FTP Programm ziehe, ist alles in Ordnung - aber mit meinem Code klappt das nicht. In der Textdatei fehlen alle Zeilenwechsel. Alles steht hintereinander. Anstatt des Returns stehen da nur schwarze Kästchen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
-
Hi,
das liegt daran, dass jedes OS seine eigene Zeichenfolge als Return-Zeichen verwendet.
Poste mal den Code mit dem du die Datei lokal speicherst.
Grüße Rapha
-
Ich glaube, es liegt am
CFtpConnection *ftp = inet.GetFtpConnection(server.server, server.user, server.pass, 21, FALSE);
Tausch mal das FALSE gegen ein TRUE aus!
-
Textdateien solltest Du mit "FTP_TRANSFER_TYPE_ASCII" übertragen, dann sollte es eigentlich stimmen...
-
Bist du bescheuert? Ich hab das hier vor mehr als 1 1/2 Jahren gepostet und du antwortest jetzt noch: GEIL!