Zugriffsverletzung in DLL



  • Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme: Ich habe eine DLL gebaut, die meine Joystick-Funktionen (mit DirectX) implementieren soll, das funktioniert auch alles wenn man es als normale Unit testet. Wenn ich die DLL aufrufe wird ein Formular erzeugt, darauf ist ein Button und ein Memo. Zusätzlich ist in der Unit meine Joystick-Klasse. Wenn ich auf den Button1 klicke rufe ich eine Funktion der Joystick-Klasse auf, diese Funktion enumeriert u.a. die vorhandenen Joysticks und schreibt die Anzahl der Joysticks in das Memo. Leider kennt die Joystick Klasse die aktuelle Instanz meines Formulars nicht (beim Debuggen ist JoyForm NULL) und daher gibt es eine Zugriffsverletzung. Was habe ich falsch gemacht? Die Instanz ist doch vorhanden! Beim Kompilieren wird auch kein Problem erkannt? Ich würde mich über einen Tipp freuen.
    Gruß - Michael


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