Programme minimieren
-
HI,
Ich hab nen Prog geschrieben, welches ich im Hintergrund laufen lassen will, ohne dass es mich stört. Also am besten gleich so, dass wenn man in XP in den task-manager geht, nur da das programm erscheint. wie mach ich das?
Walker T.
-
Eine Win32-Anwendung erstellen, statt einer Konsolen-Anwendung. Wie du das konkret machst, hängt von deinem Compiler ab.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Gerard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nix da. Man kann Win32 GUI Apps verstecken (ShowWindow(hDeinProgrammFensterHandle, SW_HIDW); aber auch Konsolenanwendungen!!!
Hier:http://www.win-api.com/index.php?content=resources&KW=verstecken
-
Wieso "Nix da"? Wieso willst du erst eine Konsole erstellen, um sie dann mit ShowWindow auszublenden? Dann doch lieber gleich weglassen!
-
Wenn er kein Programm programmieren wollen würde, hätte er die Frage nicht gestellt.
Ich hab nen Prog geschrieben, welches ich im Hintergrund laufen lassen will
Will er also, wieso verneinst Du es?
Walter: Dein Programm soll nicht angezeigt werden, also sag im Code, dass es garnicht erst angezeigt werden soll. Standardmäßig wird ShowWindow() aufgerufen, lass das weg oder sag ShowWindow(hWnd, SW_HIDE)
-
ChrisK schrieb:
Wenn er kein Programm programmieren wollen würde, hätte er die Frage nicht gestellt.
nein, du hast nicht verstanden. Es soll garnicht erst eine Konsolen-Anwendung zu erstellen, sondern nur eine Win32-Anwendung ohne Konsole. Wenn die Konsole garnicht erst angezeigt wird, brauch man sie auch nicht mit ShowWindow verdecken.
-
Jaja ganz klar.
Wenn er frägt wie man Sie NICHT ANZEIGT dann wird Sie bei ihm bestimmt eingezeit. Ich wies darauf hin, dass er ShowWindow weglassen sollte. Was gibts denn nun daran zu merckern!
-
Da die Frage zuerst in C++ und nicht WinApi stand, bin ich davon ausgegangen, dass ihn die Windows-Konsole stört. Ausserdem denke ich, dass wenn jemand schon ein Fenster mit ShowWindow angezeigt hat, derjenige auch in der Lage sein sollte, dieses Fenster eben nicht anzuzeigen

-
Oh oh oh okay, ich denke er wirds nun hinbekommen.
Aber Du, man weiß nie wer hier Fragen stellt. Manchmal kommen so Typen echt ins Forum, vertrau mit :p