[PHP/HTML] Dateiupload funktioniert nicht...

• Hi,

ich versuche ein einfaches Dateiupload zu machen.
    Jenes funktioniert im Internet auf einem WebServer, aber auf meinem eigenen PC nicht, ich verwende Apache 2 und PHP 4(.3.5 glaub ich).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt?

$_FILES['filename']['tmp_dir'] ist einfach '' :(.

Andere Dateiuploads hingegen funktionieren ohne Probleme von meinem PC aus.
    Dazu ist noch zu sagen, dass PHP bei mir meldet:
    Notice: Undefined index: filename in D:\Gemeinsames\Mihahome\RDD\registr.php on line 19
    was ich auch nicht verstehe.

Hat jemand eine ID?

MfG MAV

• Hast du in der php.ini ein gültiges temp-verzeichnis angegeben und file_uploads aktiviert ?

• Cool, am temp-Verzeichnis lag es.
    Aber mich wundert das, auf einem anderen Skript funktionierte das Hochladen auf dem selben Server nämlich scheinbar auch ohne Temp-Verzeichnis, woran kann das liegen? 😕

Danke jedenfalls 🙂

• Hi,

nächstes Problem:

ich befinde mich in /RDD/Core/ und möchte jetzt nach /RDD/Avatare etwas schreiben.
    Leider passt dem das überhaupt nicht...

$_FILES['filename']['tmp_dir'] ist garantiert nicht leer; die Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(../Avatare/pic00014.gif): failed to open stream: No such file or directory in D:\Gemeinsames\Mihahome\RDD\Core\Benutzer.php on line 276

Zeile 276:
    move_uploaded_file($_FILES['filename']['tmp_name'], "../Avatare/pic00014.gif");

Jemand nochmal eine Idee? 😞

Dazu ist noch zu saqen:
    Die Zeile ist in einer Funktion einer Klasse, die in /RDD/Core liegt.
    Instanziiert wird die Klasse ebenfalls in einer Datei in /RDD/Core. Aufgerufen wird das Teil aus /RDD

Bei einem anderen Fall klappt es:
    Klasse in: /RDD/Core
    Instanziierung: /RDD/Core
    Aufruf: /RDD/AdminIn/

Hat jemand eine Idee?

MfG MAV

• Versuchs mal mit nem absoluten Pfad...

• Sag, zauberst du irgendwie?
    Ich habe das schon mal mit absolutem Pfad ausprobiert, paar Male, aber es hat nicht funktioniert, jetzt probier ich's damit und es geht. 😃

Danke 🙄

Anmelden zum Antworten