HILFE! Benzinverbrauch, ist mein kl. tool richtig bzw. gut so ?
-
otze schrieb:
hüstel wenn du c schreiben wolltest kann man den code noch durchgehen lassen...
jaja war schon für c gedacht, aber ich glaube so ganz dolle isses nicht oder was willste damit sagen?
-
Hallo,
ich nehme an, er wollte damit andeuten, dass das hier das C++ Forum ist und dein Code, wenn er als C Code gedacht ist, besser in das Ansi C Forum passt.
Ich bin aber nicht sicher,
MfG MAV
-
Hallo,
@-=BozzKoray=-:
wurde deine Frage nicht eigentlich schon hier beantwortet:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=70541&start=0
-
Mis2com schrieb:
Hallo,
ich nehme an, er wollte damit andeuten, dass das hier das C++ Forum ist und dein Code, wenn er als C Code gedacht ist, besser in das Ansi C Forum passt.
Ich bin aber nicht sicher,
MfG MAV
oh hehe aufjedenfall haste aber mit deinem Ansi C Forum recht, tut mir leid !!!!!!!!!!!!!
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
@-=BozzKoray=-:
wurde deine Frage nicht eigentlich schon hier beantwortet:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=70541&start=0nein wurde sie nicht, da irgend wie diese frage von mir übersehen wurde, ode rich habe die antwort nicht gesehen, ne menge leute haben ja auch geantwortet ...
-
Hello again,
na gut, also was man verbessern könnte ist:
- int main() statt main()
- return 0 am Ende...Antworten sind aber Copyright by Shade...
-
auch wenn ich es ungern sage, bin ein noob ( im bereich coden)
wozu ein int vor main und warum das return ?
-
#include <stdio.h> int main () { float verbrauch,gefahren; printf("\n\t Benzinverbrauch Ihres Autos\n"); printf("\n Benzinverbrauch in Liter: "); scanf("%f" ,&verbrauch); printf("\n Gefahrene Kilometer: "); scanf("%f" ,&gefahren); printf("\n Ihr Auto verbraucht bei "); printf("%.2f KM, ",gefahren); printf("%.2f ",verbrauch / 100 * gefahren); printf("Liter Benzin, beschissen was?"); return 0; }
so?
-
jede funktion hat einen rückgabe wert, so auch die main funktion.
vor wenigen jahren wurde von offizieller stelle festgelegt,dass dieser return wert der main funktion vom typ int sein soll, er dient nun dazu, dem betriebssystem mitzuteilen, dass das programm ordnungsgemäß beendet wurde.
-
-=BozzKoray=- schrieb:
so?
Jo!