Politik: Typische Wählertäuschung

• Was ich eben lesen musste:

Aus für Eichel und Schmidt?

Bundeskanzler Gerhard Schröder will nach Informationen des Magazins "Der Spiegel" in den kommenden Monaten Finanzminister Hans Eichel und Gesundheitsministerin Ulla Schmidt entlassen.

Nach einer informellen Verabredung zwischen Schröder und Kanzleramtschef Frank-Walter Steinmeier solle das Finanzressort mit Ingrid Matthäus-Maier, Vorstandsmitglied der bundeseigenen KfW-Bankengruppe, besetzt werden, berichtete das Nachrichtenmagazin. Den Posten des Gesundheitsministers solle der derzeitige Vorsitzende der Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, Hubertus Schmoldt, übernehmen.

Nur noch eine Frage der Zeit
    Ein Termin für die Kabinettsumbildung stehe noch nicht fest. Ein Teil der Schröder-Berater favorisiere einen Wechsel noch vor der Europawahl am 13. Juni, um damit ein Zeichen des Erneuerungswillens zu setzen, schreibt das Magazin. Der Kanzler selbst wolle dagegen bis nach der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen am 26. September warten. Dadurch solle das Erscheinungsbild der Bundesregierung rechtzeitig vor der dortigen Landtagswahl im Mai 2005 aufgefrischt wirken.

Stand: 09.04.2004 09:51 Uhr

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3185148_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html

Hier pickt sich der gute Schröder doch wieder die beiden Ressorts heraus, die "am verbocktesten" sind. Durch ein Austauschen der Minister soll doch nur vorgetäuscht werden, dass diese an den Miseren Schuld sind und nicht dieser komplette Rot-Grüne Misthaufen! Pünktlich zu den Wahlen mal wieder... sowas ist meiner Meinung nach schon eine echte Frechheit.

BTW: Kann mir jemand erklären, worin sich der aktuelle Aufwärtstrend der Rot-Grünen ****** in den Umfragen begründet? Mir erschließt sich das nicht so ganz.

• Wir, d.h. die westlichen Demokratien, stimmen nicht mehr FÜR einen Kandidaten, sondern GEGEN den Gegenkandidaten. Das kannst du in den USA sehen, dort ist das aufgrund des ausgeprägten Zweiparteiensystems noch deutlicher. Kerry und Bush bewerfen sich gegenseitig mit Dreck, und wer am Ende am saubersten aussieht gewinnt die Wahl. Hier genauso. Ich würde wahrscheinlich auch, wenn Schröder kleine Kinder fressen würde, nicht die CDU wählen, solange die den Amis derartig in den ***** kriechen. Von daher kannst du die Gründe für ein Plus bei Rot/Grün auch bei der CDU suchen.

• Bashar schrieb:

Wir, d.h. die westlichen Demokratien, stimmen nicht mehr FÜR einen Kandidaten, sondern GEGEN den Gegenkandidaten.

👍

Schröder sollte bei einer Kabinettsumbildung als erstes seinen Posten umbilden.

• Schon lustig, wie man jetzt darüber nachdenkt, WANN man die Minister entlässt, um am besten auszusehen.

• Das mit der Politik wird immer schlimmer. Irgendwann zählt wohl nur noch wer am besten im Fernsehen oder bei Reden auftreten kann und nicht was die Leute wirklich nützliches können.

• AJ schrieb:

Das mit der Politik wird immer schlimmer. Irgendwann zählt wohl nur noch wer am besten im Fernsehen oder bei Reden auftreten kann und nicht was die Leute wirklich nützliches können.

Das ist doch schon so.

• Dominic schrieb:

AJ schrieb:

Das mit der Politik wird immer schlimmer. Irgendwann zählt wohl nur noch wer am besten im Fernsehen oder bei Reden auftreten kann und nicht was die Leute wirklich nützliches können.

Das ist doch schon so.

das ist schon seit mindestens 50 jahren so: Rhetorik.ch

Der jüngere Herausforderer war schicker, braun gebrannt und gewann am Ende die Wahl.

mfg

Anmelden zum Antworten