unable to open File 'DCLUSR.LIB'
-
Hallo,
ich hab hier eins ehr ernstes Problem. Ich habe seit einiger Zeit an einem Programm rumgebastelt.
Es lief auch schon,a slo es gab keine fehler beim compilieren und es hat auch alles funktioniert.
Ledier musste ichd ann aufgrund häufiger Fehler im Windows System meinen rechner neu installieren.
Aber nun bin ich schon fast dem selbstmord nahe. Als ich nun an meinem Programmw eiter arbeiten wollte und ich es beim aller ersten öffnen compilieren wollte. Kam folgender Fehler.
able to open File 'DCLUSR.LIB'

Ich habe schon alle verzeichnisse im Dialog Optionen|Verzeichnisse korregiert. aber ich weiss nich mehr weiter. nach wirklich 6 Studnen hoffnungslosen suchen hoffe ich jetzt sehr sehr, dass ihr mir helfen könnt.
DNKE
ciao jan
-
Hmm... hatte ich auch mal. Den Grund dafür weiß ich leider auch nich. Ich hab einfach mal das gesammte BCB nach der Datei durchsucht und sie in das Verzeichnis des Projekts kopiert. Danach ging's...
-
Dein vorschlag ist ja gut, aber ich habe ja das problem, dass er die datei nicht mehr auf meinem rechner findet. Kannst du mir dein en vielleicht per email schicken.
hab schon bcb neu installiert auf nem anderen rechner, da findet der die auch nicht.... selbe problem.
ciao jan
-
schon geschehen....
-
es stellt sichd ann nur noch die frage, wo man die datei reinfügt.
ciao jan
-
Hallo lieber helfer,
hat echt gut funktioniert der beschiss.
Mein programm kann ichw ieder starten udn compilieren. Schmiert zwar nochmal ab und zu ab...aberd as sind linker einstellungen und sowas.
Vielen dank nochmal.
ciao jan
-
nein, nicht mitkopieren ins verzeichnis, sondern:
komponente->komponente installieren wählen
dort jeweils oben die dclusr50.cpp und unten die dclusr50.bpk wählen. anschließend ok. dann compilieren, sollte ohne probs gehen und danach installieren wählen, beim schließen des fensters "ja" wählen zum speichern.
voila, jetzt hat er sie hinzugefügt.
gruß gerd