Herkunft von Downloads (Indy) komplett verschleiern!
-
Gibt es eine Möglichkeit die Herkunft von Downloads (sowohl FTP als auch HTTP) komplett zu verschleiern?
Bisher ist es leider noch möglich mit Tools wie Etheral den Netzwerkverkehr aufzuzeichnen und so zu ermitteln von wo etwas kommt.
-
Ethereal arbeitet auf der untersten Ebene der Netzwerkprotokolle (naja, fast unterste, OSI Layer 2, denke ich). Wenn du dich davor verstecken willst musst du dich selbst mindestens auf diese Ebene begeben. Nichtmal direkte Socketprogrammierung kann da etwas ausrichten, geschweige denn ein Highlevel-Ansatz wie die Indy-Komponenten oder ein Webbrowser, was hier ja vergleichbar ist.
Das ist also kein BCB-spezifisches Problem, zur weiteren Erörterung verschoben nach "Rund um".
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hmm kann mich anscheinend nicht einloggen.
Wie sieht denn die angesprochene Ebene aus?
Gibt es da Tutorials oder Beschrreibungen und ist es mit BCC überhaupt möglich so weit unten zu programmieren?