Probleme mit Dialog Box und Windows XP Styles
-
commctrl.h
-
LOL ich idiot hab natürlich die entsprechende header datei vergessen. jetzt geht es. vielen dank
-
nein es geht doch nicht

[Linker error] undefined reference to `InitCommonControls@0'
D:\Dev-Cpp\Projects\Umrechner\Makefile.win
[Build Error] [Umrechner.exe] Error 1Hier meine WinMain
int WINAPI WinMain (HINSTANCE hThisInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { InitCommonControls(); hInst=hThisInstance; return DialogBoxParam(hThisInstance,MAKEINTRESOURCE(WindowMain),0,DlgProcedure,0); }
-
Du Idiot hast noch vergessen die Import-Library zu linken.

-
Jep, gegen comctl32.lib linken, dann paßt es.
Aber mal 'ne andere Frage:
Warum benutzt Du DialogBoxParam, wenn Du doch keinen Parameter an die Dialogbox übergibst? Hat das nen Sinn?
-
ja stimmt, sorry

Ich finde man sollte das WinAPI FAQ damit ergänzen.
-
Hi.
Meeensch, ich kenn zwar diese "anonymen" Poster, aber könnten die vielleicht mal etwas "schönere" Posts machen? Ist ja fast unverschämt!
Ne zu den Visual Styles. Anscheinend checkst Du noch nicht so, welche header zu welcher lib gehört, und anders rum.
Aber, wie oft noch, sucht doch nach Beispielen. :phttp://www.win-api.com/index.php?content=resources&KW=Microsoft Windows Visual STYLES <--- Hättest es direkt gehabt. Schnell, unkompliziert und ohne Kommentare von Gästen.
-
nun ich könnte auch dialogbox benutzen, aber das ist ein makro, welches eh nochmal dialogboxparam aufruft. den parameter behalte ich mir für später vor, falls ich mein programm ergänzen möchte
-
achso. nun klappt alles?
-
Ja jetzt klappt es zum Glück
-
ach ja, wer mingw als compiler nutzt, findet die comctl32.lib unter dem namen libcomctl32.a