Taskmanager
-
Hi Leute,
Wie kann ich mein Programm so verstecken, dass
man nicht im Taskmanager unter Anwendungen sieht?Ich benutze Borland C++ Builder 1
DANKE
-
Is das nicht vielleicht Windows??? Guck mal im WinAPI Forum, da war gerade mindestens ein Thread mit dem Thema!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi!
DWORD ProcessID = GetCurrentProcessID();
RegisterServiceProcess(ProcessID, 0);
mfg olli
-
[C++ Error] Unit1.cpp(17): Call to indefined funktion 'GetCurrentProcessID'.
[C++ Error] Unit1.cpp(17): Call to indefined funktion 'RegisterServiceProcess'.Wenn ich das Projekt ausführen will, kommt immer die oben stehende Meldung!
Was is falsch?
-
Du musst windows.h einbinden und (falls nicht schon geschehen) Kernel32.lib linken

-
Und unter NT ff. gibt es diese Funktion in der DLL nicht und das mit dem Prozess verstecken kannst du vergessen.
Warum auch? Ich kann mir keinen Grund vorstellen einen Prozess verstecken zu wollen. Und den Grund den ich mir vostellen kann, will hie rbestimmt niemand unterstützen.

-
Der Befehl Hide(); würde mir auch reichen, aber
da ist ja noch das Programm in der Taskleiste!Wie kann man das umgehen?
-
geht es jetzt um den Taskmanager oder um die Taskbar?
-
Friedel15 schrieb:
Der Befehl Hide(); würde mir auch reichen
Also würde es dir reichen, wenn das Programm NICHT in der Taskleiste, NICHT sichtbar und unter WinXP NICHT unter "Anwendungen", aber unter "Prozesse" sichtbar ist?
-
genau