Noch eine Frage zum "system"-Befehl
-
Was für einen Befehl sollte ich deiner Meinugn nach verwenden?
Bisher habe ich nur mit system gearbeitet.
-
FatalError schrieb:
Was für einen Befehl sollte ich deiner Meinugn nach verwenden?
Kommt auf dein BS an. Unter Windows z.B. CreateProcess. Welches BS verwendest du?
-
WinXP
Der CreateProcess Befehl is aber echt vielseitig, kann das sein?
Ich blick bei den Beschreibungen in der Hilfe net durch.
-
Benutz einfach WinExec. Der erste Parameter ist die commandline, der zweite fast immer SW_SHOW . Zum Beispiel:
WinExec("C:\\myprog.exe",SW_SHOW);oder:
WinExec("C:\\myprog.exe -a text.txt",SW_SHOW);Was du als erste Parameter übergibst kannst du säter genauso mit char*GetCommandline() in dem aufgerufenen Program wieder bekommen.
-
Nun habe ich aber immernoch das Problem, dass ich folgende Fehlermeldungen bekomme:
1. **"error C2440: '=' : 'char [14]' kann nicht in 'char' konvertiert werden"
**
2. *"error C2664: 'WinExec' : Konvertierung des Parameters 1 von 'char' in 'const char ' nicht moeglich"Folgendes habe ich jetzt:
parameter = "Paintball.exe" && parameter; // Fehler 1 WinExec(parameter, SW_SHOW); // Fehler 2parameter ist eine Membervariable vom Typ char.
Was mache ich verkehrt?
-
Sorry, aber genug, um dir eher zu einem Grundlagentutorial (oder besser -buch) als zur WinAPI zu raten

-
Dein Name is wohl Programm @ FatalError, LOL
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du solltest dir mal die String-Funktionen anschauen - z.B. lstrcat

-
Er sollte sich eher mal ein Grundlagentutorial C/C++ ansehen...
parameter = "Paintball.exe" && parameter;Auaauaaua...