Planlos Hoffnungslos

• He leutz,
    bin noch ein totaler neueinsteiger was Programmieren angeht hab mir den Borland compiler erst gestern runtergeladen hab aber nicht mal nen Plan wie der funzt.....aber das ist nicht mein hauptproblem....Ich schreib in Informatik ne Facharbeit über C++ und häng da an einer aufgabe fest....weiss net was ich da machen soll vieleicht könnt ihr mir mal nen Denkanstoss geben wie und wo ich da anfangen muss..
    Also aufgabe lautet:

In der Programmiersprache C++ reserviert die Variablenvereinbarung Char einen Speicherbereich von 1 Byte für ganze zahlen. Negative Zahlen werden als Zweierkomplement darestellt. Geben Sie in dezimaler, binärer und hexadezimaler Schreibweise die kleinste und die größte negative Zahl sowie die kleinste und die größte positive zahl an.

helft mir sonst bin ich verloren und kassier zwei sechsen auf einmal

• Wo ist das Problen:

Du rechnest dir die größte Zahl aus, die in einem Byte gespeihert werden kann, übersetzt diese in jede Darstellung, damit hast du schon mal die größte positive ...

mfg
    Glamdring

• Hi,

trotz Nächstenliebe, soll die Note deine oder unsere Leistung beurteilen? Wenn du wirklich Informatik studierst, müsstest du die Frage auch beantworten können (wenn sogar ich das kann).

ChrisM

• nur so als tipp: ein Byte sind 8 bit 😉

• Wenn du wirklich Informatik studierst, müsstest du die Frage auch beantworten können (wenn sogar ich das kann).

Er wird DEFINITIV NICHT Informatik STUDIEREN 🙂

• interpreter schrieb:

Er wird DEFINITIV NICHT Informatik STUDIEREN 🙂

also isses ja nicht ganz so schrecklich, wenn man es verrät.

In der Programmiersprache C++ reserviert die Variablenvereinbarung Char einen Speicherbereich von 1 Byte für ganze zahlen.

uih, jetzt hab ich was gelernt.

Negative Zahlen werden als Zweierkomplement darestellt.

das wußte ich auch noch nicht.