CDatase und mysql
-
Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem dass ich schon seit tage nicht lösen kann.Hier der code mit dem ich mich rumschlage:
CDatabase db; db.Open("DSN=kunden;DRIVER=MySQL ODBC 3.51 Driver;DATABASE=kunden;SERVER=127.0.0.1;UID=peter;PASSWORD="";PORT=3306"); CRecordset rs; rs.Open(CRecordset::dynaset,_T("SELECT * FROM kunden")); rs.MoveFirst(); if(rs.IsEOF()==false) { ..... }*/ db.Close();Ich bekomme die fehlermelder dass die datenquelle nicht gefunden werden kann. Was mache ich hier denn falsch. ICh habe schon alle möglichkeiten im forum versucht.Außerdem hätte ich da noch eine frage. Reicht es wenn ich nur db.close() schreibe oder muß ich noch rs.close schreiben damit die verbindung auch wirklich geschlossen wird.
-
Guten Tach,
versuchs mal mit der Funktion OpenEx, die Braqcuht nicht so viele Parameter:
CString ODBCName;
ODBCName = Kunden;
OpenEx("DSN="+ODBCName+";UID=peter;PWD=",CDatabase::noOdbcDialog);
Ansonsten würde ich tippen, dass der Parameter Treiber wohl das ganze vermasselt, vielleicht mal in Anführungszeichen versuchen.
Wenn du mit db.close() die Datenbank schließt, ist intern der Recorset noch nicht geschlossen, also auch mit rs.close() beenden.
-
hallo, also wenn ich das so mache wie du es mir vergeschlagen hast dann öffnet sich bei mir dann trotzdem das odbc fenster. wenn ich aber recordset ausdokumentiere dann bekomme ich keine meldung. könnte ich also davon ausgehen dass die verbindung funktioniert. Es liegt also am recordset oder? Was mache ich das blos falsch. Ich habe schon in so vielen quellen nachgeschaut. überall steht was anderes. Aber keines davon will gehen. Ich weiß es wirklich nicht mehr. Ist das denn so schwer?
-
Moin, was für eine Fehlermeldung bekommst du denn jetzt ???