Icon mit 2 Seiten

• Hallo!

Ich möchte ein Icon auf einem Button anzeigen!
    Das funktioniert auch, aber leiter sehe ich immer die erste Seite des Icons (32x32) ich möchte aber die zweite Seite anzeigen (70x35).

Hab das Icon mit dem VC-Studio gezeichnet.

Wie kann ich die richtige Seite anzeigen (70x35)?
    Kann ich mit dem VC-Studio Icons erstellen die nicht standartmäßig ein Icon mit der Auflösung (32x32 oder 16x16) haben?

Hoffe einer vom euch kann mir helfen. Schon mal ein DANKE im voraus!

Mfg, Sigi

PS: Frohe Ostern an alle!

• Mit dem Button habe ich keine Ahnung. Vielleicht einfach ne eigene Buttonklasse ableiten, die das kann. Die Icons mit benutzerdefinierter Auflösung kannst du im VisualStudio erstellen. Klick dich mal durch das Menü ;).

• Ich glaub du hast mich leider falsch verstanden!

Ich habe das Icon mit dem VC-Studio erstellt!
    Er hat mir im Editor ein Icon angezeigt (32x32). Ich habe dann ein benutzerdefiniertes Icon erzeugt (70x35) und gespeichert!

Wenn ich das Icon mit einem Betrachtungsprogramm aufmache dann sehe ich mein
    Bild (70x35) und als zweite Seite das leere Bild (32x32), welches mir der Editor vom VC-Studio als Standard vorgeschlagen hatte.

In meinem Programm sehe ich immer das leere Icon mit der Auflösung 32x32.

Wie kann ich jetzt dem Programm sagen, daß es das Bild mit der Auflösung 70x35 nehmen soll.
    Oder noch besser: Kann ich das Standard Bild beim erstellen des Icons weglassen.

Genauer gehts nicht mehr 😉

Hat jemand die Lösung für mich?

MFG, Sigi

Achso, natülich drotzdem danke MaSTaH! Bin wie immer für (fast) jede Antwort dankbar! 🙂

😮 Gibt es hier eine automatische Rechtschreibprüfung? 😮

Anmelden zum Antworten