Fernseher öffnen?

• Hi,

ich find das etwas frech muss ich sagen. Muss ich jetzt schon dafür zahlen, dass ich nur die Möglichkeit zum Abruf habe, auch wenn ich diese gar nicht nutzen will? Die Rundfunkgebühr ansich ist schon schwachsinnig genug, aber dann auch noch Gebühren für Internetrechner erheben zu wollen, ist irgendwie mal wieder richtig typisch deutsch (sorry).

Die ollen öffentlich-rechtlichen TV-Sender guck ich eh nicht, normales Radio hör ich sogut wie gar nicht und Webradio hör ich wenn überhaupt kostenlose Radios, die (a) nicht über Rundfunk senden und (b) auch nichts von der GEZ kriegen.

ChrisM

• Hehe, die Internetradios 'dürfen' ja auch an die GEMA Geld abdrücken 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

Unregistrierter schrieb:

Es geht nicht um eine Reperatur, sondern darum, dass ich vor 5 Monaten das Empfangsteil (für den TV-Empfang) habe ausbauen lassen um GEZ-Gebühren nicht bezahlen zu müssen. Das hat 50 € gekostet.
    Wie es aber aussieht, ist das einfach nur eine Art Stecker, den man wieder anbringen muss und das ist alles. Und deswegen will ich mir die 50 € sparen und es selber machen.

Nur zum Zocken oder was?!? 😃 😃 GEIL!!

Ja, und DVD. 200 € im Jahr für irgendwelche Talkshows, Talentwettbewerbe und "Reality-Shows" sehe ich nicht ein. Und wenn wirklich mal was gutes kommt, dann 5 x durch 6-minütige Werbung unterbrochen. Ich denke nicht.

Edit by Dravere: Name des Unregistrierten entfernt

• Ich hab meist einfach zwangsentladen: Schraubenzieher schön am Plastikende andassen und dann mit der Spitze die Kondensatoren kurzschließen (nur nicht wörtlich nehmene ich meine nicht alle 🙂 ).
    Wenn es 'nen kleinen Knall giebt war er noch geladen.

• ChrisM schrieb:

Die ollen öffentlich-rechtlichen TV-Sender guck ich eh nicht, ...

IMHO sind eher die öffentlich rechtlichen der Grund, warum ich mir wenn überhaupt einen Fernsehanschluß zulegen würde.
    Gepflegte Unterhaltung aller "Zimmer frei" oder "Extra Drei" suchst Du bei den Privaten vergebens. Außerdem kann man die Nachrichten der Privatsender wirklich in die Tonne treten.

Unregistrierter schrieb:

200 ? im Jahr für irgendwelche Talkshows, Talentwettbewerbe und "Reality-Shows" sehe ich nicht ein.

Die laufen doch vornehmlich auf den Privatsendern und dafür zahltst Du keine Gebühren.

Unregistrierter schrieb:

Und wenn wirklich mal was gutes kommt, dann 5 x durch 6-minütige Werbung unterbrochen. Ich denke nicht.

Somit wäre auch das letzte Argument für die Privatsender zu nichte gemacht. 😉

Edit by Dravere: Name des Unregistrierten entfernt

• Leider schützt der Ausbau der Empfangseinheit nicht vor der GEZ. Es ist jedenfalls verboten, Geräte zu betreiben, bei denen der Empfang der Öffentlichen unmöglich gemacht wurde. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, aber noch keinen legalen Weg gefunden, mir die Gebühren zu sparen.

Es ist doch sogar so, dass man in den Regionen, wo jetzt digitales Fernsehen und Radio kommt (ist hier bald), komplett ALLE Geräte neu kaufen muss, die terrestrisch empfangen (also kein Sat oder Kabel).
    Meine Eltern können dann nur noch über Schüssel gucken und alle Radios im Haus kann man in den Müll stecken oder versuchen, einen Dummen bei Ibay zu finden.

Das ist auch der Grund, warum ich immer noch kein neues Autoradio habe und auch noch keinen Verstärker, obwohl beide unter starken Macken leiden. Denn die Geräte sind entweder sauteuer oder sowieso noch nicht erhältlich. (300 Euro für ein einfaches MP3 CD Autoradio - uff)

Und: Selbst Sozialhilfeempfänger MÜSSEN die Geräte kaufen, wenn sie weiter TV haben wollen, denn die werden im Gegensatz zum Fernseher nicht gestellt. Gibt wohl eine "supergünstige" Finanzierung dafür.

So, jetzt kommt ihr und heult über die GEZ. Die ist mir schnuppe, ich komme ja nicht drumrum - aber solche Umstellungen finde ich schlichtweg schlecht geregelt.

😡

• Hi,

was hindert dich denn daran, weiterhin analoges Radio anzuhören?

Wie ist das eigentlich mit der GEZ, wenn man für Webradio Gebühren bezahlen muss. Ist das dann pro Internetanschluss oder pro PC?

Wie dem auch sei, ich finde trotzdem, dass es eine bodenlose Frechheit ist, einfach davon auszugehen, dass die Bürger schon irgendwann mal die Dienste der öffentlich-rechtlichen in Anspruch nehmen wird. Das ist fast noch schlimmer als die Abgabe auf Rohlinge. 👎

ChrisM

• Das wäre doch genial, du könntest dann doch diese Geräte ohne GEZ zahlen zu müssen nutzen.

Das Problem bei mir ist auch der Mangel an Geräten... ich hab ein Navisystem im Auto mit Cd Spieler drin und weil es sein muss Radio(was andres gibts nicht).
    An hatte ich es in 3 Jahren noch nie, bestenfalls mal wegen Verkehrsmeldungen.

Und Fernseher für Konsole/DVD doch genauso(hab nur beides nicht Öö ) wieso bietet keine Sau einen Fernseher ohne Fernsehen an nur für DVD und Konsolen?

• Hi,
    kauf dir doch einen Computermonitor! Dann noch ein Wandler für DVD-Signal -> PC-Monitor und fertig!

MfG

Alexander Sulfrian

• hm, hab mal gehört die Qualität soll ziemlich mies sein wenn man Konsolen per Pc Monitor zockt, selbst hab ichs aber noch nie gesehen.

Anmelden zum Antworten