Probleme mit C++BuilderX

• Hallo,

lerne gerade C++ und habe den C++Builder (Version 😵 installiert und habe paar schwierigkeiten.weißt einer was das hier für 1 Fehler oder eine Meldung ist?
    Error:Ungelöste externe "WinMain" referenziert von D:\PROGRAMME......
    ILINK32 beendet mit Fehler-Code: 2
    Erzeugen wegen Fehler abgebrochen

• Hi,

du hast ein WinApi-Projekt erstellt und jetzt möchte er natürlich die WinMain haben.
    Wenn du allerdings ein Konsolenprojekt haben wolltest (mit int main()), dann solltest du ein neues Projekt mit etwa dem Typ: Win32 Konsole anlegen.

MfG MAV

• hi,
    ich weiß nicht ob du auch den tool c++builderx von Borland benutzt! welches von den Projekten ist es denn! habe immer neue GUI-Anwendung(.exe) ausgewählt!!!
    und ich sehe hier kein Projekt mit Konsole Win 32!(genau meine kleine anwendung ist mit int main().....)

vielen Dank

Gruß

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wenn du ein GUI-Projekt erstellst brauchst du zwingend eine WinMain()-Funktion. In Schritt 3 des New GUI Application Project Wizard kannst du das durch Setzen eines entsprechenden Häkchens automatisch erledigen lassen.

Die Option für eine reine Konsolenanwendung, die dann auch mit int main() funktioniert, heisst in der engl. Version New Console. Im dt. CBX sollte sich wohl leicht ein vergleichbarer Eintrag finden lassen.

Anmelden zum Antworten