C++ Anfänger unter Linux
-
ich bin vor kurzem von windows auf linux umgestiegen und möchte nun c++ für linux lernen. brauche also ein gutes tutorial: umfassend, für anfänger verständlich und in deutsch
bitte um urls
P.S. welchen editor könnt ihr mir empfällen?
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ hat nichts mit Linux zu tun.
Die Entwicklungsumgebungen unterscheiden sich.Editor: Ich persönl. verwende den Editor von mc.
Andere verwenden z.B. Emacs.
Das bleibt zu Glück jeden selbst überlassen.
-
wieso hat C++ nichts mit linux zu tun???
-
-
hey gibts das auch in einer download version
-
Weil es C++ auch unter anderen Betriebsystemen gibt. Solange man sich an den Standard hält funktionieren die Programme auf fast jedem Betriebssystem.
Ich wollte dir eigentlich damit nur sagen, daß du deine C++-Tuts weiter vewenden kannst.Die Unterschiede sind beim Compiler zu sehen (linux z.B. gcc, g++), verwendet man make, welche Bibliotheken gibt es, warum haben Sharedlibs unter linux *.so als extension und nicht *.dll, was ist das Gegenstück zu *.lib u.s.w.
-
du scheinst dich ja gut mit linux aus zu kennen
kannst du mir ein linux-tutorial für fortgeschritene empfellen?
-
Was ist denn mit dem Link von kingruedi?
-
ich war nur von den vielen links erschlagen da ich offline mit dem tut arbeiten wollte aber das ist jetzt kein problemm mehr