wxWidgets und SQLite?
-
Hallo Leute!
Ich habe ein wxWidgets Programm das läuft und ein SQLite Programm das läuft. Ich habe wxWidgets und SQLite selber kompiliert.
Wenn ich jetzt die SQLite Library in mein wxWidgets Programm linke, dann bekomme ich ein unresolved external symbol __mb_cur_max
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die SQLite Library nicht linke, sondern nur die *.c Dateien dem wxWidgets-Projekt hinzufüge (ich die Library als ins Projekt rein kompiliere).
Irgendwie verwirrt mich das. Denn solche komischen Fehler kenne ich eigentlich nur von Single-/Multithreaded und ähnlichen kompatibilitäts Problemen. Die es bei mir aber eigentlich nicht gegeb dürfte - da ich alles Singlethreaded und mit Debug kompiliere...
-
Ich habe SQLite jetzt dynamisch gelinkt und es geht.
Allerdings haette ich gerne ein 'all in one'-Paket. Wenn also jemand eine Loesung kennt: nur her damit
-
Ich weiss nicht, ob es dir was hilft, aber ich behaupte mal den Fehler brauchst du nicht bei SQLite zu suchen.
Ich habe SQLite (2.8.13) als statische Lib compiliert und kann die problemlos in mein Programm linken. Allerdings verwende ich kein wxWidgets. Also ich würde mal vermuten, das du den Fehler eher bei wxWidgets findest. Bzw. falls du wxSQLite verwendest vermutlich am ehensten dort.
-
Ich verwende direkt SQLite - denn wxSQLite ist mir noch irgendwie zu jung
Wie bereits gesagt: beide alleine laufen problemlos. Ich kann SQLite Anwendungen erstellen und statisch linken und ich kann wxWidgets Anwendungen erstellen. Nur eine SQLite und wxWidgets Anwendung liefert mir unresolved externals
Naja, zum Glueck geht es ja wenn ich SQLite dynamische linke.