*.so = dll/lib?
-
Was ist das für ne Datei? Es ist eine von Linux kompilierte, soviel weiß ich. Ist es eine Lib? Dll? Kann ich die umformen in eine lib oder dll?
-
es ist eine dynamisch ladbare Library. Also mit der DLL vergleichbar.
Nein, umwandeln kannst du es so weit ich weiss nicht (müsstest ja auch alle System/Library Calls umbiegen)
-
Das ist die selbe Frage wie "Kann ich aus einer EXE wieder Source herstellen?"
-
moment. so abwegig ist es als non-linuxer doch garnicht. klar linux und win sind grundverschieden, aber das es diese gemeinsamkeit geben könnte ist dadurch nich sofort ausgeschlossen. und cin bibliothek zu bibliothek ist was anderes als von bib zu source O_o
-
. schrieb:
moment. so abwegig ist es als non-linuxer doch garnicht. klar linux und win sind grundverschieden, aber das es diese gemeinsamkeit geben könnte ist dadurch nich sofort ausgeschlossen. und cin bibliothek zu bibliothek ist was anderes als von bib zu source O_o
*g*
Waere echt mal was cooles. Ein 'Portierer' der Binaries einfach umwandelt. So laeuft die exe dann ueberall - weil ich sie einfach nur fuer Mac, Linux, ... umwandeln muss
-
uhm... ich will jetzt nicht Dummsinn verzapfen, aber der VLC (www.videolan.org/vlc) verwendet auch in der Win-Version lib*.so - Dateien fuer seine Plugins (z. B. fuer die Codecs)... kann es sein dass es doch eine Moeglichkeit gibt (vielleicht mit Cygwin), *.so's zu DLLs umzubiegen?
-
Im Grunde hat die Extension keine Aussage. Unter Linux ist es nunmal *.so *.a . SOmit weiß man das die Archive oder Sharedobjects sind.