Programm in der Taskleiste ist unsichtbar? will aber net..
-
Tach,
also ich hab hier schon viiiiieeeele Themen gefunden wo man das Programm aus der Taskleiste verbannen möchte. Ich brauche das Gegenteil!!!

Ich mache einfach 2 Dialoge nacheinander auf. Beim 1. wird ein Eintrag in der Taskleiste angezeigt, aber wenn das geschloßen wird und das nächste gestartet wird nicht mehr angezeigt. Mann muss dann erst mit Maus aufn anderes Fenster klicken und dann wieder auf mein Dialog. Dann erscheint der Eintrag wieder.
BOOL CMy880_PCKitApp::InitInstance() { ... CMy_Dlg dlg; myBitmap logo; logo.DoModal(); m_pMainWnd = &dlg; int nResponse = dlg.DoModal(); ... }Wo liegt das Problem?

-
Hi,
diese Lösung kenne ich gar nicht
Ich erstelle immer ein unsichtbares Fenster und setzte es als Parent meines Dialogs.
Bei Codeproject gibts ein Beispiel dazu.
Grüße Rapha
-
ich brauch ja auch kein unsichtbares Fenster

Im Gegenteil , ich will dass mein 2. Fenster in der Taskleiste angezeigt wird.
-
nene, dein Dialog ist ja auch nicht unsichtbar

Mit der beschriebenen Methode zwingst du einen (natürlich sichtbaren) Dialog, dass er nicht in der Tasktleiste sichtbar ist.
Erstell auf diese Weise dein 1. Fenster und dein 2. Fenster erstellst du ganz "normal".Grüße Rapha
-
irgendwie weiss ich nicht so richtig wonach ich suchen muss... könntest du mir, wenn es keine Umstände macht, einen Link geben? Danke.
-
seltsam... Ich habe jetzt den Aufruf von logo auskommentiert, aber mein Hauptdialog wird trotzdem nicht in der Taskleiste angezeigt ?!?!?

-
ich habs. es lag an
MyDlg::SetRedraw(TRUE);
-
Achso jetzt verstehe ich... dein Titel brachte mich durcheinander

ändere dein Beispiel:
BOOL CMy880_PCKitApp::InitInstance() { //... CMy_Dlg dlg; myBitmap logo; logo.DoModal(); m_pMainWnd = &dlg; int nResponse = dlg.DoModal(); //... }einmal in
BOOL CMy880_PCKitApp::InitInstance() { //... CMy_Dlg dlg; myBitmap logo; m_pMainWnd = &logo; logo.DoModal(); m_pMainWnd = &dlg; int nResponse = dlg.DoModal(); //... }ab.
Grüße Rapha