Mal wieder ListView
-
Hallo,
ich habe schon im Forum/FAQ gesucht und auch was gefunden, aber das funzt bei mir nicht...
Mein Problem: Ich möchte auf einer Änderung der Auswahl in einem ListView reagieren, d.h. der Benutzer klickt auf eine Zeile, damit ändert sich die Selektion und ich möchte dann im Programm auf die geänderte Selektion reagieren.
Mein Ansatz (ausgehend von einem beitrag im Forum) war, über LVN_ITEMCHANGED zu gehen, aber seltsamerweise klappt das nur beim ersten Klick. Beim zweiten (andere Zeile) ändert sich nichts an der Auswahl, die ich mit GetSelectionMark raushole, bei allen weiteren "hängt" die Auswahl um einen Klick hinterher, obwohl es im ListView richtig angezeigt wird.
Hoffe, die Erklärung war nicht zu weitschweifig...
Vielleicht hat jemand ne Idee??
Danke+gruss
yeti
-
Hallo,
GetSelectionMark ist auch die falsche Funktion für diese Aufgabe, du bekommst doch in dem LVN_ITEMCHANGED -Handler eine NMLISTVIEW-Struktur, dort ist das richtige Item enthalten.
MfG
-
Hi Probe-Nutzer,
hat funktioniert, allerdings habe ich die Struktur nicht verwendet. Es gibt ein Member GetFirstSelectedItemPosition, damit kann man auch den Index (diesmal allerdings sinnigerweise beginnend mit 1) rauskriegen...
Junge, Junge, was ne Arbeit...
Gruss
yeti