Fehler beim Kompilieren
-
Hallo, Leute. Da bin ich wieder und weil ich Anfänger in
C++ bin, brauche ich wieder Ihre Hilfe.Ich gehe jetzt
einen Tutorial für Visual C++.6 durch, ich habe aber
Visual Studio.Net 2003. Und hier gibt es einige
Unterschiede. Es geht um ein Grafik-Programm.
Ein SDI-Anwendung. Es soll etwas gezeichnet werden.
Und dann gespeichert.Und dann wieder gezeigt.
Also, ich habe eine neue Klasse CLine erstellt.
In Tag10_1Doc.h habe ich einen Funktion
AddLine(CPoint ptFrom, CPoint ptTo) eingefügt
mit Funktionstyp CLine* und mit gleichem
Funktionstyp noch eine Funktion GetLine(int nIndex).
Beim kompilieren ich bekomme immer Fehler:Tag10_1Doc.h(40): error C2143: syntax error : missing ';' before '*' Tag10_1Doc.h(42): error C2143: syntax error : missing ';' before '*' Tag10_1Doc.h(40): error C2501: 'CTag10_1Doc::AddLine' : missing storage-class or type specifiers Tag10_1Doc.h(40): error C2501: 'CTag10_1Doc::CLine' : missing storage-class or type specifiers Tag10_1Doc.h(42): error C2501: 'CTag10_1Doc::CLine' : missing storage-class or type specifiers Tag10_1Doc.h(42): error C2501: 'CTag10_1Doc::GetLine' : missing storage-class or type specifiers Tag10_1Doc.h(40): warning C4183: 'AddLine': missing return type; assumed to be a member function returning 'int' Tag10_1Doc.h(42): warning C4183: 'GetLine': missing return type; assumed to be a member function returning 'int'Da sind diese zwei Funktionen. Die sind im Tag10_1Doc.h als public deklariert.