NSA hat Windows "verwanzt"

• Ich glaube BlueShift hat sich die ganze Sache hier selbst ausgedacht. Er ist ja der Einzige, der das Tool (angeblich) runtergeladen und ausgeführt hat. Und der Rest sind ja letztendlich keine Beweise...

• dummy schrieb:

Hallo ?
    Habt ihr eine Ahnung wo er ist ? Er schreibt, er sei
    untergetaucht, aber ich denke, dass er das nicht durchzieht.
    @Journalist
    WIR KRIEGEN DICH NOCH !!!

Hmmm 🙄 ich weiß nicht, ich traue Microsoft so ziemlich alles zu.

• BlueShift schrieb:

Wenn ich das Programm kompiliere, starte und dann die IP eingebe,
    erhalte ich so eine kack Adresse. Sie lautet :
    http://mrsb-d9b81beb.pool.mediaWays.net/
    Ich hab um ehrlich zu sein noch gar nicht geschaut, was sich dahinter
    verbirgt. Das werde ich aber gleich tun... 🕶

die addresse stimmt:
    Klick!

mfg

• Miscom kann es sein, das du es nicht so ganz verstehst? Dann wird eben einfach die Anzeige des Scanners manipuliert sind doch auch Windows Elemente!

Schreib meinen Namen richtig, bevor du so einen Mist verzapfst. 😉
    Solche Scanner glotzen direkt in die Verbindung, da greift Windows schon längst nicht mehr, wenn irgendwas raus geht, dann durch die Verbindung, und die wird überwacht, basta. 😉

• Hallo

KeinTroll schrieb:

Ich glaube BlueShift hat sich die ganze Sache hier selbst ausgedacht. Er ist ja der Einzige, der das Tool (angeblich) runtergeladen hat.

@KeinTroll, der doch ein Troll ist
    Siehe unten !

Ich schrieb:

Wenn du es immer noch willst, kannst du mir eine Adresse geben, der ich das
    schicken kann. Dann hast du das Tool auch.

Gib mir eine Adresse und ich schicke es dir sofort. 😃
    Alternativ kannst du mir sagen, wo und wie ich es hochladen kann.
    Im Übrigen :
    Warum _sollte_ ich sowas tun ???

Warscheinlich bist du der Journalist 😋 !

• Pack's doch erstmal hier hin, dann haben alle was davon. 😉

• BlueShift schrieb:

Warum _sollte_ ich sowas tun ???

Warscheinlich bist du der Journalist 😋 !

Genau, so ist es! Ich habe es nämlich auch runtergeladen! @BlueShift: Zeigt es bei dir eigentlich auch die geklickten Buttons an? Das finde ich schon komisch.

• Ja sehr komisch nicht wahr. Ich hab zwar das Programm nicht, kann mir aber schon denken welcher Spaß dahinter liegt.

• Gut das es hier WLAN gibt, so kann ich mich schnell noch einmal melden, bevor der Akku leer ist. Man hat sehr allergisch wegen dem Tool reagiert, das es scheinbar eine ernsthafte Bedrohung darstellt. Also BlueShift, sei vorsichtig, wenn du es weitergibst, es ist sehr risikoreich! AJ hat Recht, das ist kein Spaß!

• Guten Morgen, ich will es gleich raufladen...
    Gut es ist geladen. Viel Spass mit dem Teil.
    Übrigens kann ich nix dafür, falls es Schäden verursacht ! 😃
    @Wirklich(k)einTroll
    Ja, immer die Buttons & alle Window-Titel...
    mfg BlueShift

• hier eine etwas seriösere Quelle:

http://www.techweb.com/wire/story/TWB19990906S0003

• Journalist schrieb:

AJ hat Recht, das ist kein Spaß!

LOL

Irgendwie kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen.

Dein Programm benutzt genau die gleichen Methoden wie bestimmte Programme zum Auslesen von Passwörtern aus einem Textfeld für Passwörter. Mir fällt jetzt nur der Name nicht mehr ein, wie man es nennt (Es war irgendwas mit Sub). Auf jeden Fall steckt da nicht viel dahinter.

• Ich verstehe nicht warum ihr Journalist nicht glaubt, gut seine Verfolgungsprobleme und sein tool sind eventuell nicht ganz real, aber diesen Skandal um eine nsa backdoor in den windowssystemen ist real.
    Man muss nur mal bei google nach microsoft und nsa suchen :http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=microsoft+nsa&btnG=Suche&meta=

mfg, Anfänger01

• Ob es eine Backdoor ist steht auch nirgendwo, nur Vermutungen. Im Übrigen ist das der NSAKEY, den ich schon auf Seite 1 erwähnte 🙄

Edit: AJ, SubSeven z.B.?

• Wisst ihr, warum mich das NSA-Backdoor nicht sonderlich stören würde,
    wenn es das wirklich gäbe ? Wir haben hier ein lokales Netzwerk mit
    Computern, auf denen überall Windows XP & Linux installiert ist.
    Heute ist bereits auf vielen PC's Linux drauf (Es werden mehr).
    Wenn die Microsoft Leute wirklich mit der NSA-Überwachung arbeiten
    würden, würde dies _sehr_ schnell entdeckt. Die meisten
    Leute würden dann ganz auf Linux umsteigen. Microsoft kann es sich
    nicht leisten, dass nur noch einige N00bs ihr System nutzen würden.
    Dazu kommt, dass es vermutlich nicht erlaubt ist, den User derart
    genau zu überwachen. Die Typen hätten dan Probleme mit einigen
    Rechtsverdrehern...

• So'n Unsinn. MS felst vielmehr als die NSA! Das war alles umgedreht... 😎

Bye, TGGC \-/

• Schonmal überlegt das sich weder die NSA noch MS oder sonstwer leisten könnte soetwas da einzubauen?
    Stell dir vor sowas kommt raus, und sowas wird immer rauskommen, das wissen auch die Leute bei der NSA.

Dann wäre das Chaos perfekt. Dann könnte die US-Regierung einpacken und MS auch.
    Das wird keiner Riskieren für ein bisschen spionage.

Mal abgesehen davon könnte auch eine NSA nicht alle Rechner auf dieser Welt überwachen. Und selbst wenn es nur die Tasten die du tipst wären, die übertragen würden, wären das zig Gigabyte pro Stunde. Und das alles zu speichern und dann auch noch auszuwerten wäre selbst für einen Supercomputer ein heiden arbeit.

Und warum ist man als so scharf drauf Echolon auf sämtlichen Mailservern zu installieren?, wenn man doch eh alle Tastaturanschläge zugesandt bekommt?

Dein Schreibstil und auch der Käse von wegen du musst untertauchen und so ein blödsinn sind sowas von lächerlich, das es von einem 10 jährigen kommen könnte.

Das nächste Mal wenn du dich in die Rolle des James Bond versetzt, denk dir eine Geschichte aus die etwas glaubhafter ist und vor allem bereite das ganze ein bissl besser vor, so das du dich bei blöden Fragen nicht so verhedderst.

Auch der angebliche NSA-Key wurde nie bewiesen. Und wenn man genau gelesen hat, steht da das der Key für die Crypto-API gedacht ist.
    Folglich, wenn ich eine andere API nutze, nützt auch der Key nix, aber soviel dazu.

Jedenfalls war es mal interessant zu lesen was sich leute so in ihrer Freizeit einfallen lassen.

• @TeeJay
    Lass dich doch nicht von einem Troll so ärgern 😉

Aber mal noch zu einem Punkt den du angesprochen hast:
    Meinst du wirklich die Regierung der USA könnte "einpacken", wenn sowas tatsächlich gemacht würde und es auch entdeckt und offengelegt würde? Ich glaube eher nicht. Die USA kann sich so gut wie alles leisten. Das haben wir mit dem Irakkrieg gesehen. Der einzige, der da einpacken könnte, wäre tatsächlich nur M$.

Anmelden zum Antworten