Informatikstud. an FU-Berlin
-
Hallo,
studiert eine/einer von euch an der FU Berlin informatik ? Wenn ja, könntet ihr vielleicht mal ein bisschen was darüber schreiben, also z.B.: Wie ist das Ansehen dieses Fachbereichs innerhalb Dtlds/Europas ? Wie sind die Profs ? Gibt es Schwerpunkte in Methodik und Inhalt des unterrichteten Stoffs ?
Ich überlege nämlich, nach meinem FSK dort Inform. zu studieren, habe mir auch den Fachbereich schon angesehen, aber vielleicht könnte jemand von euch noch was dazu sagen...
Vielen Dank
konstantin
-
nur eine "über jemanden" meinung...
kenne drei, die dort studieren, und es gut finden. kleiner fachbereich, dadurch nicht so voll überall. leute kennen sich. ist viel wert.
im gegensatz zur tu, wo du gut und gerne untergehen kannst.
-
Hier gibts nen Uniranking im Bereich Informatik: http://www.stern.de/CHE4/CHE4?module=Hitliste&do=show_l1&esb=1
Inwieweit das aussagekräftig ist, kann ich nicht bewerten. Ich kenne aber ein paar Leute, die an der HU studieren und mit dem Studium zufrieden sind.
-
Ui, da schneidet die FH Dortmund ja ganz gut ab...vielleicht doch noch studieren?

-
mein tip:
immer zur studentischen studienberatung gehen, dort mal fragen...
anschaun ist immer gut
-
auweia, also nach dieser Stern-Umfrage ist die FU-Berlin aber ziemlich weit unten...inwieweit kann man danach gehen ? Elise, du studierst doch in Berlin Informatik, oder ? Wo denn ? Übrigens, ich habe mal mit ein paar Studenten dort gesprochen (auf der l.N.d.W.) und denen gefiel es eigentlich ganz gut an der FU. Achja, auf der Informatik-Fachbereich-HP gibt es so einen "Eignungstest". Ich hab gerade mal die Hälfte der zu erzielenden Punkte erreicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Test thematisch in die Richtung der Anforderungen geht, die bei einem Informatikstudium verlangt werden. Vielleicht könnt ihr ihn euch mal kurz anschauen und dazu Stellung nehmen ? http://www.inf.fu-berlin.de/inst/ag-tech/eignungstest.html
Ich bin nämlich in Mathe eigentlich rel. gut und auch bei logischen/räumlichen Vorstellungsvermögen dachte ich immer, ich könnte das...also, dankeschöne erstmal für die Antworten, viele Grüße
konstantin