frage

• hallo!

wie kann ich in einer anwendung wen ein user einen text eingibt in einem panel oder so erscheinen lassen?

wie in einem chat? es sollten dan dies aber alle user sehen eigentlich nen chat!

dave

• einmal ist ein topic: "frage" ein wenig daneben.
    topics immer genau formulieren, damit man gleich weiß, worum es geht.
    zweitens gibt es im c++ standard keine panels oder sockets (die du für chats brauchst).
    beachte bitte, daß hier weitere unterforen existieren, borland, mfc, winapi, die "fensterprogrammierung" je nach betriebssystem und/oder compiler bieten.

im standard geht es um die pure sprache, ohne fenster.

• ok!

doch bei mir existieren panels in c++!
    das war nur nen beispiel!
    MEINE FRAGE!

User tippt in einen weissen Balken eine Nachricht und diese Nacricht sehen dann alle user in einem anderen fenster z.B. PANEL!

dave

• hallo??

zugehört??

in c++ standard, und dort befindest du dich, gibt es KEINE fenster, KEINE panels.. etc.

du hast sicher einen borland, oder ein visual studio. frage in diesen foren 😉

• Falsch. (nicht zu elise!!! ;))

Das liefert höchstens deine Idee mit, aber IDE != Programmiersprache.
    Standard-C++ beschränkt sich 1) auf den Code, den du schreibst und 2) auf interne Programmierung, damit meine ich, dass du keinerlei grafische Oberfläche hast.
    Sogar die grafische Oberfläche der Konsole wird dir von der IDE netterweise mitgeliefert, obwohl sie nicht dem Standard entspricht, d.h. darüber hinaus läuft.

Grafische Oberfläche kann einmal:

1. programmiert werden mit WinAPI, [MFC], etc. oder unter entsprechenden Linux APIs je nach BS.
    2. zusammengeklickt werden mit diversen IDEs.

Wenn du mit MFC, VCL arbeitest, was ich hier bezweifle, dann geh in die entsprechenden Foren, wenn du grafisch in der Konsole arbeiten willst, geh ins Konsolenforum, und wenn du mit WinAPI arbeitest, geh ins WinAPI-Forum.

MfG MAV

PS: Vielleicht wäre eine FaQ Eintrag punkto grafische Oberfläche in C++ mal nützlich. 🙄

• Mis2com schrieb:

PS: Vielleicht wäre eine FaQ Eintrag punkto grafische Oberfläche in C++ mal nützlich. 🙄

nö, würde nix nützen 😉

• 😡

ICH HABE GESAGT DAS WAR EIN BEISPIEL!
    ICH MéCHTE EINEN CHAT HERSTELLEN MIT C++ für kids!
    😡 😡 😡 😡 😡 😡

MEINE FRAGE OBEN!

dave

ps: Ihr versteht mich falsch!

• davecplusplus schrieb:

😡

😡 😡 😡 😡 😡 😡

MEINE FRAGE OBEN!

dave

Nein du verstehst nicht, für einen Chat brauchst du eine Verbindung zu anderen
    Computern, das existiert nicht in ISO-C++98, dafür musst du in eines der oben genannten
    Foren gehen, je nachdem mit welchen Mitteln du arbeitest.

• @ dave

schau mal die beschreibung deines buches bei amazon:

Unser Startpaket für C++! Dieses Buch ist, kombiniert mit der Vollversion des C++ Builder 1 auf der CD eine ideale Einführung in C++ und die objektorientierte Programmierung. Die erste Auflage des Buches wurde bereits bei der ComputerBILD zum Buch der Woche gekürt. In der Neuauflage will der Autor das Buch noch weiter verbessern, z.B. durch die Einteilung in kleinere Lerneinheiten und neue Beispiele. Dieses Buch richtet sich an Kinder ab 12, aber auch an Einsteiger, die keine oder nur geringe Programmierkenntnisse mitbringen.

mit anderen worten: du hast den borland builder.

deswegen musst du dort fragen.

ciao

• davecplusplus schrieb:

hallo!

wie kann ich in einer anwendung wen ein user einen text eingibt in einem panel oder so erscheinen lassen?

wie in einem chat? es sollten dan dies aber alle user sehen eigentlich nen chat!

dave

Du bist dumm, lies das hier:
    http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

• davecplusplus schrieb:

😡

😡 😡 😡 😡 😡 😡

MEINE FRAGE OBEN!

dave

Yo, dann schau dir das hier doch bitte an:
    http://www.wxWidgets.org

Das ist eine Library, mit der du z.B. Fenster, Panels, Netzwerk-Zugriff usw. unter C++ progrmmieren kannst.

Wir können dir hier nicht weiter helfen, wenn du nicht mal sagst, unter welcher IDE (Entwicklungsumgebung, wie z.B. MS-VisualC++) du programmierst.

Beantworte uns doch diese eine einfache Frage!

• ps: Ihr versteht mich falsch!

PS: Du bist ein Idiot

• hallo

es reicht jetzt.
    er hat es verstanden.

doofe anmerkungen können in einem c++ forum unterbleiben.
    geht dazu ins offtopic.

• Laber net rum und mach hier net soviele Smilies die sowieso nix bringen, im gegenteil!

Lies das hier:
    http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

• danke elise.
    vielleicht hilft dem anderen dave hier ja noch wmmf fürs nächste Mal.
    Diesmal geht's dort weiter.

Anmelden zum Antworten