Allnet DSL Router

• Hi,
    da mein DSL Modem kaputt ist, brauche ich ein neues. Ich dachte daran mir einen Router mit eingebautem DSL Modem zu kaufen.
    Kann mir einer sagen ob der Router von Allnet (All130dsl) brauchbar ist?
    Und wie ist das mit der maximalen Anzahl an Verbindungen? Router unterstützen häufig nur ein paar hundert richtig? Gibt es da nicht auch welche, die mehrere tausend können?

• Hat irgendjemand Erfahrungen mit dsl und Routern?
    Funktioniert es problemlos mit p2p und Multiplayer Spielen?

• Ich habe einen Draytek Vigor2500WE. Dieser Router ist perfekt geeignet für P2P, "zu viele Verbindungen" kennt der nicht.
    Multiplayerspiele sind normalerweise unabhängig vom Router; bei manchen muss man aber den einen oder anderen Port auf den eigenen Rechner forwarden.

p.s.: Ich hatte eigentlich keine Wahl beim Router, der war beim DSL-Vertrag dabei. 😉

• Ich hab nen Allnet 1294A Router ohne integriertem DSL-Modem (schon nen ziemlich altes Modell glaube ich). Nen Firmware-Update brachte mir ein dass der Router plötzlich hin- und wieder Verbindung verlor. Problem bestand aber nur kurze Zeit, eine Firmware-Version später war das Problem verschwunden. Ansonsten hab ich keine Probleme damit. Das Ding speichert log-files und kann sie einem auch sobald der Speicher in dem Teil voll ist per eMail zusenden. Praktisch finde ich auch den eingebauten dyndns-client...

Achja: Bei etwa 4000 Verbindungen musste ich ihn früher mal kurz ausstecken weil er scheinbar abgeschmiert war - Keine Ahnung ob das immer noch so ist, hab soviele Verbindungen ins iNet eh nie offen 😉

Anmelden zum Antworten