C++ Beispielquellcode
-
Könnte mir irgendjemand nen quellcode von nem spiel geben. Es muss nur n
kleiner sein so wie doom damit ich einfach mal seh wie das aussehn
muss (keine geschikte formulierung) und ob ich mit meinen kenntnissen schon was
versteh. Danke im voraus
-
http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=80
hier gibt es einige projekte + sourcecode (hab jetzt für dich die spiele/unterhaltungskategorie ausgesucht)
bei solchen fragen nächstes mal allerdings vorher google verwenden, hätte dir sicher auch geholfen
mehr (antworten) gibt's bei rund um
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
http://www.3ddownloads.com/showfile.php3?file_id=7430
Der Doom-Sourcecode, steht unter der GPL und somit kannst du ihn dir ganz legal
herunterladen und anschauen
-
wobei (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen) der Code eigentlich kein gutes Beispiel und erst recht nicht als klein zu bezeichnen ist (Doom hat ja eine komplette Software 3D Engine, weil es ja noch keine 3D Beschleuniger gab)
-
kingruedi schrieb:
wobei (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen) der Code eigentlich kein gutes Beispiel und erst recht nicht als klein zu bezeichnen ist (Doom hat ja eine komplette Software 3D Engine, weil es ja noch keine 3D Beschleuniger gab)
Er wollte nen "kleiner" wie Doom, also gab ich ihm Doom um ihm zu zeigen wie klein Doom ist
-
Ich dachte doom wär nicht son großes spiel und weils auch halbwegs bekannt ist. Naja so kann man sich irren
-
mitztix schrieb:
Ich dachte doom wär nicht son großes spiel und weils auch halbwegs bekannt ist. Naja so kann man sich irren
Du bist bei weitem nicht der einzige der sich denkt, dass diese alten Spiele
einfach wären und nicht sehr groß, weil sie kleiner als heutige sind, aber
auch wenn ein Spiel 10Jahre alt ist, wird es nicht einfacher.