Kraut

• Scheint in Amerika so üblich zu sein, die Franzosen nennen sie ja auch Frogs. -- Das ist vielleicht keine echte Beleidigung, wird aber leicht abwertend gebraucht. So wie wenn ich "Amis" oder "Yankees" sage, denke ich.

• Daniel E. schrieb:

So wie wenn ich "Amis" oder "Yankees" sage, denke ich.

Amis ist doch nicht abwertend... Es geht eher so in die Richtung von "Spaghettis" für Italiener.

• etechniker schrieb:

Daniel E. schrieb:

So wie wenn ich "Amis" oder "Yankees" sage, denke ich.

Amis ist doch nicht abwertend...

Ich bitte dich. Ich bin nun schon auf Seite 10 meiner Gugle-Recherche zum Thema "Die Amis", weil "Amis" zu viele Fehltreffer lieferte, und habe noch nichts gesichtet, was so aussieht, als möchte es ernstgenommen werden.

• Also wenn die Amis so weitermachen, dann dürft ihr sie bald Kriegstreiber nennen.

• Ach Unsinn.

Die Amis sind Bohnenfresser, wußtet ihr das nicht?

Bohnen mit Speck sind da ne Standard Mahlzeit.

Wenn dich also nächstes mal jemand mit Kraut beleidigt, dann
    nenn du ihn Bohnenfresser.

• Lula rennt schrieb:

Also wenn die Amis so weitermachen, dann dürft ihr sie bald Kriegstreiber nennen.

war monger

• Daniel E. schrieb:

und habe noch nichts gesichtet, was so aussieht, als möchte es ernstgenommen werden

Naja, dass es umgangsprachlich ist, zweifelt ja auch keiner an. Aber "Krauts" find ich schon beleidigender als "Amis". Man kann es ja auch als kumpelhaften Kosenamen ansehen....

• Jo, das ist "leicht" abwertend gemeint.

Was dabei noch recht lustig ist: Als ich anno 2000 in Rom war gabs in den McDonalds am Hauptbahnhof (4 stück in einem Bahnhof! 🙄 ) einen Burger namens McKraut zu kaufen, der Sauerkraut drauf hatte.

Bäehh- ekelhaft, aber die Italiener dachten sie essen einen typisch deutschen Burger der hier in Massen abgesetzt wird. Jedenfalls dachte das der deutsch sprechende Hotelempfang. 😃

Ist schon irgendwie seltsam - oder hat schon mal jemand hier einen "Mc Kraut" gesehen. 😕

• Macht euch nix draus. Erst gestern hab ich eine Doku gesehen bei der sie gezeigt haben wie sie das Hofbräuhaus in Amerika aufgezogen haben. Die Amis haben das Kraut und die Weißwürschtl mit der Brezen und dem Weißbier mit Genuß verspeist und finden diese "Kultur" toll ... da soll noch jemand behaupten Bayern wär nix 😉

• Die denken ja auch außer Bayern gibts in Deutschland nix 😉

Anmelden zum Antworten