1. Versuch - 1.Fehler ;(
-
Hallo,
ich habe heute mal mit C++ angefangen und benutze das Programm "Dev-C++", dort ist der Compiler auch schon enthalten. Nun habe ich folgendes probiert:#include<iostream.h> void main() { cout<< "Hello World!"<< endl; }
Nun kommt aber dieser Fehler immer:
2 C:\Programme\Dev-Cpp\include\c++\backward\backward_warning.h:32
#warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <sstream> instead of the deprecated header <strstream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.Was soll ich machen? Ich habe 0-Ahnung. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
-
Ah, wunderbarer Compiler.
kuebel-s:
Nun, also...
Dein Code ist...
FALSCH
so geht das:
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hallo Welt!" << std::endl; return 0; }
Ich beantworte das hier nur, weil ich sonst zu nix tauge, es gibt hier nämlich Unmengen von Threads, in denen das schon beantworet wurde, Forensuche: void main() eingeben und du hättest das bestimmt auch gefunden.
MfG MAV
-
Naja der Code ist ja kopiert aus dem Tutorial von "Volkards C++-Kurs". Dort hat ers auch so geschrieben...
Warum wird "v-o-r-r-a-u-s" (ohne bindestriche) mit "*" zensiert?^^
-
Weil v-o-r-r-a-u-s falsch ist
Der Code ist ja auch nicht vollkommen falsch, sondern einfach nur veraltet. Zumindest in Bezug auf die Sache mit <iostream.h>.
void main() war zwar wohl nie Standard, wurde/wird aber trotzdem von vielen Compilern gefressen. Das bemägelt der Compiler bei der laut Fehlermeldung(bzw. Warnung) ja gar nicht.
-
Danke! Ich habe das Buch hier auf c-plusplus.net geladen. Gibt es eine andere/bessere/modernere Empfehlung, weil dieses von Volkard scheint älter zu sein.
-
er bemängelt es, aber kompiliert es trotzdem, VC++ 7.0 kompiliert void main ()
z.B. nicht :c:\foo.cpp(54): error C2562: 'main': 'void'-Funktion gibt einen Wert zurück
Edit:
zu früh abgeschickt
-
Ja dieses hier -> http://tutorial.schornboeck.net/
Aber das von Volkard ist auch nicht schlecht, erklärt die Algorithmen,etc.
sehr gut nur ist es nicht ganz Standardkonform, aber wenn du etwas aktiv im
Forum bleibst weist du bald wie du die entsprechenden Teile umschreiben kannst.
-
Das ist nicht schlecht, aber gibts auch alternative Offline? z.B. *.pdf
-
SirLant schrieb:
er bemängelt es, aber kompiliert es trotzdem, VC++ 7.0 kompiliert void main ()
z.B. nicht :Naja, ein return 0; darf man dann natürlich nicht schreiben. Aber void main() schluckt der VC++7 schon - wäre ja blöd wenn nicht...
-
Stimmt, hatte nur ein int in void umbenannt
-
Im Vorraus?
Wieso sollte er das zensieren?
-
voraus
-
/me kann die Zensierung übergehen.
-
Mis2com wrote:
> Im Vorraus?Hmm...