PHP: echo funktion funktioniert nicht
-
Hallo, ich progge gerade einen Skript um E-Mail zu versenden. Erst meinte Apache: "Pharse Error: Pharse Error in c:\web\apache\apache\htdocs\webseite\cgi-bin\sendscript.php, unexpected $end in Line 68", das habe ich gelöst, da ich da eine Klammer vergessen habe. Nachdem zeigt er keine Schrift mehr an. Ich habe das so geschrieben:
if (name = "ich") { echo "Hallo Daniel!!!/n Wie gehts?"; }
Kann mir jemand helfen?
Danke, Daniel
-
if (name == "ich") { echo "Hallo Daniel!!!/n Wie gehts?"; }
-
Ehhh..... ja, das meinte ich.... Hast du auch eine Lösung?
-
Wie Mr.White schon gepostet hat, wäre es nicht schlecht anstatt des Zuweisungsoperators den Vergleichsoperator zu verwenden, der besteht nämlich nicht aus einem Gleichheitszeichen, sondern aus zwei Gleichheitszeichen.
-
if (name = "ich") //doppel autsch // = ist zuweisung, == ist vergleich // ist name eine Konstante? Das würde nicht viel sinn machen // meinst du $name ? { echo "Hallo Daniel!!!/n Wie gehts?"; // /n ist blödsinn //es heisst \n - \ ist das escape zeichen }
-
Zudem hast du noch einen konstanten String bei bei deinem Echo. Da brauchst du keine doppelten Anführungszeichen (is schneller).
Wenn name dann noch eine Variable sein soll würd ich das so schreiben:
if ($name == 'ich') { echo 'Hallo Daniel!!!<br /> Wie gehts?'; }
Wenn das "Wie geht's" in einer neuen Zeile stehen soll.
mfg
tobi
-
Verdammt: C++ Reflex
-
mal so nebenei ist in C++ "=" auch ein Zuweisungsoperator und "==" zum vergleichen. In php gibt es dann auch noch "===" (Typsicherer Vergleich).
und "/n" ist in C++ genauso falsch wie in php
mfg
tobi