Simpsons

• Tach,
    ich hab grad nach langer Zeit mal wieder die neuen Folgen von den Simpsons angeschaut.
    OH MEIN GOTT!
    Die Serie hat aber auch ihren letzten Witz verloren!
    Frage: Wurde die Leitung von jemand anders übernommen???
    Schade, schade

• Ich fands cool. "Die Deppen machen auch immer das, was die Schilder ihnen sagen."
    -> geht an einem Schild "drink Duff" vorbei 😃

• Optimizer schrieb:

Ich fands cool. "Die Deppen machen auch immer das, was die Schilder ihnen sagen."

😃 Und dann "drink another duff"

Fand ich auch sehr lustig! :p

MfG
    Basti

• Optimizer schrieb:

Ich fands cool. "Die Deppen machen auch immer das, was die Schilder ihnen sagen."

Ja, das war der Hammer. 😃

Leider habe ich heute die erste der beiden Folgen verpasst. 'Krusty im Kongress' oder so.

• Von den neuen Folgen gefallen mir leider auch nur noch die wenigsten. Schön fand ich die, wo Lisa sich ihr tolles Tagebuch wünscht und Homer feststellt, dass er eigentlich gar nichts über sie weiß.
    Homer wird in den neuen Folgen viel zu übertrieben dargestellt, finde ich!

• Die erste hab ich auch verpasst. Is eh so genial gewesen, ich schalt den Fernseher und das erste was ich sehe ist "THE SIMPSONS".
    So muss das sein! 😃

Naja die älteren Folgen find ich auch besser (aber nicht die ganz alten). Aber ich find nicht, dass der Homer neuerdings übertrieben dargestellt wird, der hatte schon immer nen mächtigen Schaden. z.B. Wo er sein Zeugnis verbrennt und sein Haus anzündet. 😃
    Und dann springt doch der Funke auf Flenders' Haus über und der liebe Gott schickt natürlich gleich seine Wolken, um seins (und nur seins) zu löschen. 😃 😃

• ich mag die Simpsons mittlerweile nur noch auf englisch, da die deutschen Synchronstimmen IMHO kacke sind und die meisten Witze flöten gehen.

• Was ich mit Homer meine: Ich finde, dass in den neuen Folgen zu viele Gags über seine "Dummheit" oder irgendwelche verrückten Sachen drin sind - früher waren die nur vereinzelt da und haben meiner Meinung nach besser gewirkt.

• In den ersten Folgen war seine Frau die dumme.

• kingruedi schrieb:

ich mag die Simpsons mittlerweile nur noch auf englisch, da die deutschen Synchronstimmen IMHO kacke sind und die meisten Witze flöten gehen.

Ach komm, Norbert Gastell (Homer) oder Elisabeth Volkmann (Marge) sind doch zB. echt klasse. 😃
    Die koennen IMHO mit den "Original"-Sprechern aus US auf jeden Fall konkurieren.

Aber dass viele Gags durch die Uebersetzung etwas schleifen, stimmt leider. 😞

Ansonsten komme ich nur noch selten dazu, mir die Simpsons reinzuziehen.
    Aber an sich fand ich die letztens gesendeten neueren Folgen recht OK, so weit ichs verfolgt habe.

• Naja, also ich finde die Simsons generell nur so lala.

Sie sind nicht schlecht, aber super mega gut find ich dir auch nicht gerade.
    Schwärmen könnte ich davon nicht.

Aber Alf, den fand ich lustig.

• IMHO fand ich die (vor?)letzte neue Staffel am besten. (Ihr wisst schon, die mit dem MelGibson angefangen hat) 😃

• Und, in JEDER neuen Folge wird über Gott gelästert!!!

z.B.: H: ...hauptsache wir lästern über Gott...

• Ich glaube, Matt Groening (oder wie hiess der?) hat mal gesagt, dass er Lisas Stimme aus der deutschen Synchro besser findet als die originale.

• omg, die geht mir total auf die Nerven.

• Ich finde sowohl die deutsche als auch die originale Synchronstimme von Mr. Burns verdammt cool 😃 .

• Hab n kleines Verstaendnisproblem:

Krusty: Sieh dir mal die Liste der Wörter an, die ich auf der Sendung nicht sagen darf!
    Bart: So viele schöne Wörter... Hmm, Nummer 9 hab ich noch nie gehört.
    Krusty: Sie bedeutet 13, während sie aus ner 5 ne 11 machen.
    Bart: Darf ich die behalten?
    Krusty: Klar, bloß keine 12 aus meinem Arsh...

Aha, habt ihr das verstanden? Erklaerts mir bitte...
    Ich find die Simsons einsame Spitze. Ihr solltet nich alles so ernst nehmen und mal drauf achten, welche Klischees sozialkritisch bedient werden... Einfach großartig!

mfG

• Welle schrieb:

Aha, habt ihr das verstanden? Erklaerts mir bitte...

Nunja, da die Woerter auf der Liste ja nicht genannt werden duerfen, werden diese im weiteren Gespraechsverlauf durch ihre Nummerierung auf der Liste ersetzt.
    Da die den Nummern zugeordneten Woerter (zumindest in deinem Zitat) jedoch nicht genannt werden, ergibt sich aus diesem Dialog kein tieferer Sinn.
    IMHO ist das dann auch schon der ganze Gag dabei.

• Und das halt er dann anscheinend 'Arsch' sagen darf, vermutlich. Ich hab's nicht gesehen.

*lol*, aber ich darfs nicht sagen. 😃

• Oh, danke Nubou T, da hatte ich wohl n Brett vorm Kopf, ganz klar, du hast natuerlich recht...

@ Optimizer: Das mit Arsch ist mir auch passiert, deswegen hab ichs so geschrieben... 😉

Anmelden zum Antworten