Installationsprobleme Visual Studio .NET

• Du weißt aber schon das ie Enterprise-Version einer der teuersten ist.
    Hast du eine Firma ?

• abgesehen davon.

wer lesen kann ist klar im vorteil.
    und manchmal hilft es auch, wenn man bei der installation genauer hinguckt. denn da gibt es auch oft möglichkeiten um den zielpfad zu bestimmen.

• Ich habe nix auf C installieren müssen und besitze das Studio professionell,
    konnte als Zielverzeichnis immer wählen.

• SirLant schrieb:

Ich habe nix auf C installieren müssen und besitze das Studio professionell,
    konnte als Zielverzeichnis immer wählen.

das ist auch richtig so. es werden lediglich bestimmte dateien im windows und in den shared files unter win32 abgelegt, den rest kann man sich frei auswählen.

aber vielleicht ist bei der enterprise version etwas anders. das kann ich leider nicht wissen. stolzer preis.

• wer lesen kann ist klar im vorteil.
    und manchmal hilft es auch, wenn man bei der installation genauer hinguckt. denn da gibt es auch oft möglichkeiten um den zielpfad zu bestimmen.

Weisst du es mit Bestimmtheit, dass man den Zielpfad frei wählen kann? Wenn nein, hättest du dir diesen Satz sparen können!
    Postings nach dem Motto "Müsste aber..." sind ziemlich überflüssig.

Und die Floskel mit dem "Lesen" beachte mal nicht...

• Du kannst zwar die Zeilverzeichnisse (+ Laufwerke) frei wählen. dennoch benötigt das Setup zur Installation Plattenplatz auf der Bootpartition, warum auch immer. Wenn du auf beispielsweise auf C: nur dein Betriebssystem und wenig freien Platz übrig hast, dann hast du glaub ich schlechte Karten.

• SegmentationFault schrieb:

wer lesen kann ist klar im vorteil.

Weisst du es mit Bestimmtheit, dass man den Zielpfad frei wählen kann? Wenn nein, hättest du dir diesen Satz sparen können!
    Postings nach dem Motto "Müsste aber..." sind ziemlich überflüssig.

Und die Floskel mit dem "Lesen" beachte mal nicht...

aber natürlich weiss ich mit bestimmtheit, dass es so ist!
    sonst würde ich dir das hier nicht schreiben. es dämmert mir bloss nicht, das jemand mit der enterprise edition nicht richtig lesen kann.

@Helper:
    ja das ist richtig, einiges landet immer auf c:, aber wenn man den installationspfad ändert, dann sind es unter 100 mb, die da in assamblies oder shared ordnern verschwinden.
    bei der installation der msdn musst du halt etwas aufpassen, da geht glaube ich mehr auf c:

ich verstehe die diskussion aber trotzdem nicht.
    wenn es bei den anderen geht, aber bei dir nicht, dann hättest du halt lieber eine std ed kaufen sollen...

• Helper schrieb:

Du kannst zwar die Zeilverzeichnisse (+ Laufwerke) frei wählen. dennoch benötigt das Setup zur Installation Plattenplatz auf der Bootpartition, warum auch immer. Wenn du auf beispielsweise auf C: nur dein Betriebssystem und wenig freien Platz übrig hast, dann hast du glaub ich schlechte Karten.

Stimmt, er braucht immer die Bootpartition.
    einmal wegen den "Gemeinsame Dateien"-, "System32"-Ordner.

Aber auch die Temporären Installer Files werden dahin gelegt.

Aber das kann man umleiten.

• Danke Helper. Das ist doch mal ne Aussage. Solch eine Antwort und weniger "blabla" sollten ein gutes Forum ausmachen 😃

Und warum er Platz auf der Bootpartition braucht, muss man wahrscheinlich mit "ist halt Microsoft" beantworten und nicht weiter hinterfragen....
    Damit ist die Sache für mich erledigt und ich kann es schlicht und ergreifend nicht installieren!

aber natürlich weiss ich mit bestimmtheit, dass es so ist!
    sonst würde ich dir das hier nicht schreiben. es dämmert mir bloss nicht, das jemand mit der enterprise edition nicht richtig lesen kann.

Mal ganz im Ernst, vielleicht bin ich ja tatsächlich zu blöd zum Lesen, aber wo habe ich deiner Meinung nach denn etwas überlesen? Im diesem Thread oder bei der Installation ? 😮

(Das war jetzt wohl auch nur "blabla"...)

• Bei mir ist außer den .NET Runtimes nichts auf C, und vllt. noch die neuesten
    .dlls von MFC und dem Rest.

• dann installier es doch auch nicht.

warte ab bis die redmonter etwas neues auf den markt werden und nimm davon die enterprise version.

bis dahin haben die bestimmt diesen fehler beseitigt.

schade, dass ich kein moderator bin. würde jetzt gerne etwas machen.

THE END

• @SegmentationFault:

Nicht falsch verstehen. Hier wird jedem geholfen. Viel ehier sind aber selbst Softwareentwickler und üben dies auch als Job aus. Deshalb sehen sie auch die Probleme mit Software, welche man Gratis im Web bekommt. IMHO ist die Enterprise-Edition im Web vorhanden. Ich möchte dir nichts unterstellen und bin mir sicher das Du deine gekauft hast. Viele machen dies aber nicht und wollen, mangels fehlendem Support der Softwarefima, hier Support.
    Es sit sowieso nicht Notwendig diese Software zu verwenden, da es freie alternativen gibt. Aber sogar den Kompiler der Net 2003 Pro gibt es rechtm. zu Download.

Anmelden zum Antworten