Microsoft gibt C++-Compiler frei

• Also so wie ich das verstanden hab, darf es nicht OSS sein, wenn du Code aus den Beispielen verwendest.

Was das allerdings für einen Sinn hat, ist ne andere Frage. Ich meine jeder kann sich den Code dieser Beispiele sowieso anschauen, da der Compiler ja von jedem kostenlos runtergeladen werden kann. 😕

• OK. thanx. dann werde ich den mal austesten...

• Mod

kingruedi schrieb:

hör auf so dumm rumzuflamen. Das ist absolut unangebracht. Gerade als Moderator sollte man sich nicht wie ein Troll verhalten 😡

Es gibt Firmen, die davon leben GPL Programme zu verkaufen. Das ist ein Fakt, mit allem Geflame kannst du es nicht wiederlegen. Hör auf mit dem Blödsinn 😡

Du musst dir die GPL-Lizenz lesen und wirst feststellen

vielleicht solltest du das erstmal machen.

Und hör auf mit diesen unnötigen Kinder gehabe 😡

Die arme Tastatur

@Shade: Versteh ich jetzt nicht ganz, wie will man prüfen mit welchem Compiler Code geschrieben wurde? Nehmen wir an ich habe jetzt ein OSS-Projekt und erstelle das komplett mit dem VC++, nun kompiliere ich eben das Ganze am Ende nochmals mit gcc oder eben mingw und stelle diese Version online. Jeder der will kann aber den Code haben und ihn mit VC++ optimiert kompilieren. Da kann man ja gar nichts nachprüfen.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

kingruedi schrieb:

hör auf so dumm rumzuflamen. Das ist absolut unangebracht. Gerade als Moderator sollte man sich nicht wie ein Troll verhalten 😡

Es gibt Firmen, die davon leben GPL Programme zu verkaufen. Das ist ein Fakt, mit allem Geflame kannst du es nicht wiederlegen. Hör auf mit dem Blödsinn 😡

Du musst dir die GPL-Lizenz lesen und wirst feststellen

vielleicht solltest du das erstmal machen.

Und hör auf mit diesen unnötigen Kinder gehabe 😡

Die arme Tastatur

@Shade: Versteh ich jetzt nicht ganz, wie will man prüfen mit welchem Compiler Code geschrieben wurde? Nehmen wir an ich habe jetzt ein OSS-Projekt und erstelle das komplett mit dem VC++, nun kompiliere ich eben das Ganze am Ende nochmals mit gcc oder eben mingw und stelle diese Version online. Jeder der will kann aber den Code haben und ihn mit VC++ optimiert kompilieren. Da kann man ja gar nichts nachprüfen.

MfG SideWinder

Kannst du, aber wenn du VC++ hast, dann hast du auch den Compiler ohne dieser Einschränkung.
    Das was MS hier bietet ist nur der Compiler ohne IDE, sprich du musst das Programm
    in einem anderen Editor/IDE schreiben und kannst dann mit dem Visual Compiler
    dein Programm kompilieren, hast aber obengenannte Einschränkung.
    Wenn du die Programme für dich lokal mit dem VC kompilierst und das Release
    dann mit gcc, so hälst du dich ja an die Lizenz da die weitergegebenen Versionen
    ja nicht mit dem VC erstellt wurden.

• Mod

Oha, dachte hier gibts die ganze Entwicklungsumgebung 🙂

Okay in diesem Fall bringts mir wenig, wenn ich so "schummeln" möchte wie beschrieben 😉

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten